Die Höhle der Löwen: Staffel 7 startet früher als üblich
©

Die Höhle der Löwen: Staffel 7 startet früher als üblich

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Für das Investoren-Rudel aus "Die Höhle der Löwen" fällt der Winterschlaf in diesem Jahr besonders kurz aus: VOX schickt die Deal-hungrigen Raubkatzen schon im Frühjahr auf die Jagd und zeigt Staffel 7 von Deutschlands erfolgreichster Gründer-Show bereits ab dem 10. März dienstags um 20:15 Uhr.

Dann hoffen in sechs neuen Folgen wieder wagemutige Gründerinnen und Gründer auf den Deal ihres Lebens mit Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Frank Thelen, Georg Kofler, Ralf Dümmel oder Nils Glagau. Doch wer kann die Löwinnen und Löwen vom Einstieg in sein Start-up überzeugen und gegen die Abgabe von Unternehmensanteilen von ihrem Geld und Know-how profitieren?

Unter anderem wollen Bianca Berk und Dr. Jörg Köhler die Investoren mit ihrem Start-up "bruXane" begeistern, einer modernen Zahnschiene, die die Zähne schützen und die Knirsch-Aktivität reduzieren soll. Somit könnten Folgesymptome wie Kopf-, Nacken-, Gesichts-, Rücken-, Schulterschmerzen und Tinnitus gelindert oder sogar ganz eliminiert werden. Die Gründer erhoffen sich 1.000.000 Euro für 10 Prozent Unternehmensanteile.

Auf den ganzen großen Deal bei "Die Höhle der Löwen" hofft außerdem Hannes Mirow von "Panthergrip": Der Gründer entwickelte die ersten rutschfesten Schienbeinschoner mit zum Patent angemeldeter Außenfläche. Somit soll einschnürendes Klettband oder meterweise Tape überflüssig werden.

Und auch die Berliner Gründer Zeevi Chaimovitch, Markus Treiber und Jörn Gutowski glauben daran, mit "KOFU" ein lukratives Geschäftsmodell entwickelt zu haben: "KOFU" ist eine vegane, glutenfreie und einfache Alternative zu sojabasiertem Tofu. Es besteht ausschließlich aus Wasser, Kichererbsen, Salz und Gewürzen. Die Gründer bieten den Löwen 12 Prozent Unternehmensanteile für 150.000 Euro.

Das und mehr zeigt VOX ab 10. März 2020 dienstags um 20:15 Uhr in sechs neuen Folgen "Die Höhle der Löwen" - moderiert von Amiaz Habtu. Direkt im Anschluss an die TV-Ausstrahlung sind die Sendungen bei TVNOW abrufbar. Außerdem zeigen VOXup freitags um 20:15 Uhr und ntv sonntags um 10:30 Uhr die aktuelle DHDL-Folge vom Dienstag als Wiederholung. Für hörgeschädigte Zuschauer besteht wieder die Möglichkeit, "Die Höhle der Löwen" mit Untertiteln zu sehen.

Einige Produkte der neuen Staffel aus "Die Höhle der Löwen" können wir euch schon jetzt kurz vorstellen. Klickt euch durch unsere Bilder-Galerie - in der findet ihr auch die neuen Investoren. Und sie verraten euch darin z.B. ihre bishe erfolgreichsten Deals.

FITTERYOU – PERSONAL-TRAINER-APP
FITTERYOU – PERSONAL-TRAINER-APP
„FitterYOU“ ist eine App mit Fitness-Matte, die den Nutzern das Personal-Trainer-Konzept erschwinglich machen soll. Ein hoch-individualisiertes Trainingskonzept beachtet Verletzungen, Sitzgewohnheiten, ausgeübte Sportarten und mehr, um jedem User jederzeit das beste Training auszuspielen. Passend dazu hat der Gründer Fritz Grünewalt die sogenannte „Fitness-Mat“ entwickelt, die – abgestimmt zur Körpergröße – gegencheckt, ob die Ausführung der gezeigten Übungen korrekt ist – also Füße, Knie, Hände auf den richtigen Positionen sind. Von den Löwen erhofft sich der Gründer 500.000 Euro für 10 Prozent Unternehmensanteile.
1 / 28
FITTERYOU – PERSONAL-TRAINER-APP
FITTERYOU – PERSONAL-TRAINER-APP
2 / 28
MODERATOR AMIAZ HABTU
MODERATOR AMIAZ HABTU
Ermias „Amiaz“ Habtu wurde am 13. August 1977 in Eritrea geboren. Bereits ein Jahr später verließ seine Familie Afrika und lebt seitdem in Deutschland. Aufgewachsen in Köln führte es den Diplom-Kaufmann nach seinem BWL-Studium zur Moderation. Neben diversen Sport- und Medienveranstaltungen präsentierte Amiaz zwischen 2008 und 2014 unter anderem seine eigene Musiksendung bei imusic1. Seit 2001 ist Amiaz als Hallensprecher beim Kölner Basketball tätig, hier supportet er die Rhein-Stars bei ihren sportlichen Erfolgen. Ab 2013 moderierte er an der Seite von Jan Köppen das Wissensmagazin „Abgefahren – Wissen auf Rädern“ bei ZDFneo. Dort leitete der Kölner im Juli 2014 zudem das TV-Experiment „Der Rassist in uns“. Im VOX-Straßenquiz „Wer weiß es, wer weiß es nicht?“ überraschte er von 2013 bis 2015 mit viel Humor, Offenheit und Spontaneität ahnungslose Passanten in Deutschlands Innenstädten. Seit 2014 führt er zudem bei VOX durch die Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ und moderiert seit Januar 2016 das Promi-Magazin
3 / 28
KOFU – BERLINER KICHERERBSEN-TOFU
KOFU – BERLINER KICHERERBSEN-TOFU
„KOFU“ ist eine vegane, glutenfreie und einfache Alternative zu sojabasiertem Tofu. Es besteht ausschließlich aus Wasser, Kichererbsen, Salz und Gewürzen. Die Berliner Gründer Zeevi Chaimovitch, Markus Treiber und Jörn Gutowski haben sich den Kichererbsen-Trend zunutze gemacht und das Kichererbsen-Produktangebot um eine spannende Alternative ergänzt. Die Gründer bieten den Löwen 12 Prozent Unternehmensanteile für 150.000 Euro.
4 / 28
KOFU – BERLINER KICHERERBSEN-TOFU
KOFU – BERLINER KICHERERBSEN-TOFU
5 / 28
INVESTOR RALF DÜMMEL
INVESTOR RALF DÜMMEL
Ralf Dümmel, der am 02.12.1966 in Bad Segeberg geboren wurde, startete seine Karriere bei DS Produkte vor über 30 Jahren als Verkaufsassistent des Geschäftsführers und Gründers Dieter Schwarz. Bereits ein Jahr später übernahm der gelernte Einzelhandelskaufmann die komplette Verantwortung für den Ein- und Verkauf. Er baute „DS Produkte“ maßgeblich mit auf und fungiert seit dem Jahr 1996 als geschäftsführender Gesellschafter. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Familienunternehmen mit Sitz in Stapelfeld (bei Hamburg) und Logistikzentrum in Gallin (Mecklenburg-Vorpommern) zu einem der erfolgreichsten deutschen Handelshäuser. Heute verzeichnet die DS Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz von ca. 260 Mio. Euro, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und hat mehr als 4.000 Produkte im Portfolio. Seit 2016 ist Ralf Dümmel Investor in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Der Vater von drei Kindern lebt mit seiner Freundin Anna Heesch in Hamburg, ist großer Fußballfan und liebt gutes Essen.
6 / 28
Ralf Dümmel: Was ist Ihr bester Tipp, um auf der Karriereleiter nach oben zu klettern?
Ralf Dümmel: Was ist Ihr bester Tipp, um auf der Karriereleiter nach oben zu klettern?
Mein Leitsatz ist „Können kommt von Wollen“ und das Wichtigste ist, dass man für das, was man macht, wirklich brennt. Karriere und Unternehmertum erfordern Disziplin, Knowhow und vor allem ganz viel Leidenschaft. Fleiß, in stressigen Situationen Ruhe bewahren und Probleme – die leider auch mal vorkommen – als Herausforderung sehen. Nie sollte man den Respekt vor anderen Menschen verlieren – das Team ist das Wichtigste und der Austausch muss immer auf Augenhöhe passieren – egal, welcher Titel auf der Visitenkarte steht. Und ganz wichtig: Spaß haben und nie den Humor verlieren!
7 / 28
PANTHERGRIP – RUTSCHFESTE SCHIENBEINSCHONER
PANTHERGRIP – RUTSCHFESTE SCHIENBEINSCHONER
Die gängigen Methoden, um Schienbeinschoner am Bein zu befestigen, sind Tapes oder Klettbänder. Für Gründer Hannes Mirow alles reine Notlösungen. So entwickelte er die ersten rutschfesten Schienbeinschoner mit zum Patent angemeldeter Außenfläche. Der „Panthergrip“-Schienbeinschoner kombiniert die ergonomische Passform der Schoner mit rutschfestem Material und soll dem Spieler so ein sorgenfreies Spiel und maximale Sicherheit ermöglichen. Somit kann auf einschnürendes Klettband oder meterweise Tape verzichtet werden. Hannes Mirow hofft auf die Unterstützung der „Löwen“ in Form von 120.000 Euro für 25 Prozent Unternehmensanteile.
8 / 28
PANTHERGRIP – RUTSCHFESTE SCHIENBEINSCHONER
PANTHERGRIP – RUTSCHFESTE SCHIENBEINSCHONER
9 / 28
INVESTOR FRANK THELEN
INVESTOR FRANK THELEN
Frank Thelen, geboren am 10.10.1975, ist einer der führenden europäischen Seriengründer und gehört zu den erfolgreichsten Frühphasen-Investoren. Er gründet seit über zwei Jahrzehnten Start-ups und hat mit seinen Produkten über 100 Millionen Kunden in mehr als 60 Ländern erreicht. Durch seine eigenen Gründungen weiß er, wie hart es ist, am Anfang einer Firma zu stehen oder sogar zu scheitern und wieder neu zu starten: Im Jahr 2000 stand er selbst kurz vor der privaten Insolvenz und kennt so die Höhen und Tiefen eines Unternehmers aus allen Perspektiven. Heute engagiert sich Frank Thelen unter anderem als Investor bei „Outbank“, „Lilium Aviation“ und „hole19“. 2014 verkaufte er seine myTaxi-Beteiligung an Daimler, 2015 seine Wunderlist-Beteiligung an Microsoft. Für seine unternehmerischen Tätigkeiten wurde er unter anderem mit dem
10 / 28
Frank Thelen: Was ist Ihr Tipp, um nach Rückschlägen weiterzumachen?
Frank Thelen: Was ist Ihr Tipp, um nach Rückschlägen weiterzumachen?
Du musst etwas finden, für das Du brennst. Wenn Du mit Passion an die Sache gehst, können Rückschläge Dich nicht aufhalten. Und Du musst aufstehen und weitermachen, auch wenn es hart ist.
11 / 28
BRUXANE – INTELLIGENTE AUFBISSSCHIENE
BRUXANE – INTELLIGENTE AUFBISSSCHIENE
„bruXane“ ist eine moderne Zahnschiene, die „zurückknirscht“. Sie stellt einen anderen Ansatz bei Bruxismus (Zähneknirschen) dar. Nächtliches Zähneknirschen kann viele Folgesymptome mit sich bringen – so berichten Betroffene z.B. von Kopf-, Nacken-, Gesichts-, Rücken- und Schulterschmerzen. Während herkömmliche Zahnschienen lediglich verhindern, dass die Zähne durch das Zähneknirschen abgenutzt werden, verfolgt bruXane einen anderen Ansatz: Fängt der Betroffene in der Nacht an zu knirschen, löst bruXane eine Vibration im Mund aus und gibt einen leisen Summton von sich. Dieses soll den Betroffenen dann dazu veranlassen, den Kaudruck zu reduzieren, was dann wiederum den Summton und die Vibration sofort stoppt. bruXane spricht also gleich zwei Sinne im Körper des Betroffenen an und soll so diesen unterbewusst dazu bringen, das Zähneknirschen zu unterlassen. Die Gründer Bianca Berk und Dr. Jörg Köhler erhoffen sich 600.000 Euro für 10 Prozent Unternehmensanteile.
12 / 28
BRUXANE – INTELLIGENTE AUFBISSSCHIENE
BRUXANE – INTELLIGENTE AUFBISSSCHIENE
13 / 28
INVESTORIN JUDITH WILLIAMS
INVESTORIN JUDITH WILLIAMS
Judith Williams, geboren am 18.09.1971 in München, ist eine deutsch-amerikanische Sopranistin, Fernsehmoderatorin und Unternehmerin, die mit der „Judith-Williams-Markenwelt“ die größte europäische Teleshopping-Marke im internationalen Verkaufsfernsehen vertreibt. Judith Williams studierte klassischen Gesang an der Hochschule für Musik in Köln sowie Ballett an der „Royal Academy of Music“ in London. Nach zahlreichen Erfolgen als Sängerin wurde bei ihr ein Tumor entdeckt – die anschließende Hormontherapie führte zu einem Stimmverlust, der ihre Karriere als Sängerin zunächst beendete. 1999 startete sie daraufhin als Verkaufs-Moderatorin beim Teleshopping-Sender QVC. Ein Jahr später wechselte sie zum Shopping-Sender H.O.T., der heute als HSE24 bekannt ist. 2007 gründete sie die „Judith Williams GmbH“, über die sie ihre eigene Luxus-Kosmetik-Linie ins Leben rief. Die erste Teleshopping-Show mit ihren Produkten sorgte für den bis dato erfolgreichsten Marken-Launch in der Geschichte von HSE24 – unter anderem wurde eine Creme mehr als fünf Millionen Mal verkauft. Judith Williams gründete daraufhin die „Judith-Williams-Marken-Welt“, die Mode, Schmuck, Parfum und mehr als 800 Luxus-Kosmetik-Produkte führt. Neben ihren Shows bei HSE24 im deutschsprachigen Raum präsentiert sie ihre Produkte inzwischen auch bei HSE24 in Russland, sowie bei QVC in Großbritannien und Frankreich mit großem Erfolg. Rund 100 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Judith Williams ihre kreativen Ideen und Innovationen umsetzen kann. Mit ihrer Markenwelt sorgt Judith Williams für einen jährlichen Gesamtumsatz von weit über 150 Millionen Euro im Teleshopping. Seit 2014 ist sie als Investorin bei der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ im Einsatz.
14 / 28
Judith Williams: Was war Ihr bislang erfolgreichster „DHDL“-Deal?
Judith Williams: Was war Ihr bislang erfolgreichster „DHDL“-Deal?
Little Lunch. Hier ist es uns gelungen, einen langfristigen Markenwert aufzubauen. Es ist die bekannteste Marke aus „DHDL“ und hat als Start-up die meisten Auszeichnungen erhalten. Es war und ist extrem spannend, mit den Gründern zu arbeiten. Wir haben vor jeder Entscheidung immer sehr überlegt und auch die Listungen schrittweise vorangetrieben. Dabei haben wir für die Gründer und die Firma Raum für Entwicklung und Wachstum geschaffen. Trotz des bereits großen Erfolges sehen wir noch großes, weiteres Potential für Wachstum.
15 / 28
GENTLEMONKEYS – MULTIFUNKTIONS-NASSTÜCHER FÜR FAHRZEUGE
GENTLEMONKEYS – MULTIFUNKTIONS-NASSTÜCHER FÜR FAHRZEUGE
Die Gründer Gerhard Pletschacher und Dustin Weidenhiller haben extragroße Nassreinigungstücher entwickelt, die nahezu alle glatten Oberflächen in und an einem Fahrzeug reinigen, polieren und versiegeln – ganz ohne Wasser. Die Nasstücher sind geeignet für Fahrrad, Motorrad, Auto & Oldtimer, Camper & Boote. Das Angebot an die Löwen: 10 Prozent Unternehmensanteile für 150.000 Euro.
16 / 28
GENTLEMONKEYS – MULTIFUNKTIONS-NASSTÜCHER FÜR FAHRZEUGE
GENTLEMONKEYS – MULTIFUNKTIONS-NASSTÜCHER FÜR FAHRZEUGE
17 / 28
INVESTOR CARSTEN MASCHMEYER
INVESTOR CARSTEN MASCHMEYER
Der 1959 in Bremen geborene „Die Höhle der Löwen“-Investor Carsten Maschmeyer ist eine der bekanntesten und wohlhabendsten Wirtschaftspersönlichkeiten Deutschlands. Schon kurz nach dem Abitur entdeckte er seine Leidenschaft für die Finanzbranche. Das von ihm gegründete Finanzunternehmen baute er in Rekordzeit von einer Ein-Mann-Firma zu einem M-DAX-Konzern mit 10.000 Mitarbeitern auf. 2007 kaufte ein Schweizer Lebensversicherer das Unternehmen für 1,9 Milliarden Franken. Heute vereint Maschmeyer unter dem Dach der Maschmeyer Group seine gesamten Aktivitäten. Mit seiner Investmentgesellschaft ALSTIN beteiligt er sich an Wachstumsunternehmen in Zukunftsbranchen, über die Paladin Asset Management Investment AG investiert er in börsennotierte, unterbewertete Firmen, und mit dem eigens für „Die Höhle der Löwen“ neu aufgesetzten Frühphasenfinanzierer Seed & Speed hilft Maschmeyer mit seiner Finanzkraft und seinem Kompetenzteam den Start-ups. Als Referent an Hochschulen, bei Kongressen oder Firmenveranstaltungen teilt der Wahlmünchner (lebt dort mit seiner Ehefrau Veronica Ferres) seine vielfältige Wirtschaftsexpertise mit anderen. Sein Buch „Selfmade“ machte ihn zum Bestsellerautor. Carsten Maschmeyer verbringt seine Freizeit am liebsten mit seiner Familie und seinen Freunden, in der freien Natur, mit Ausdauersport oder als Sammler zeitgenössischer Kunst.
18 / 28
Carsten Maschmayer: Was war der entscheidendste Moment in Ihrer Karriere?
Carsten Maschmayer: Was war der entscheidendste Moment in Ihrer Karriere?
Ich habe mein Medizinstudium abgebrochen, um mich selbstständig zu machen. Das war der entscheidendste Moment meiner Karriere. Ab da habe ich mich nur noch auf mein Unternehmen fokussiert und alles auf eine Karte gesetzt, ohne Hintertür.
19 / 28
INVESTORIN DAGMAR WÖHRL
INVESTORIN DAGMAR WÖHRL
Dagmar Wöhrl, geboren am 5. Mai 1954 in Nürnberg, studierte nach ihrem Abitur Rechtswissenschaft und war nach ihrem 2. Staatsexamen ab 1987 als Anwältin und Unternehmerin tätig. Von 1990 bis 1994 gehörte sie dem Stadtrat von Nürnberg an. 1994 gewann sie das Direktmandat im Nürnberger Norden für die CSU und war bis 2017 Abgeordnete im Deutschen Bundestag. 2002 bis 2005 übte Dagmar Wöhrl das Amt der wirtschaftspolitischen Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion aus. Danach war die Trägerin des Bayerischen Verdienstordens und des Bundesverdienstkreuzes am Bande vier Jahre lang als parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie tätig. Von 2009 an bis zu ihrem Ausscheiden 2017 war Dagmar Wöhrl Vorsitzende des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und seit vielen Jahren Präsidiumsmitglied des Wirtschaftsbeirates Bayern. 2016 entschied sie, bei der Wahl 2017 nicht erneut für den Deutschen Bundestag zu kandidieren. Neben ihrer wirtschaftspolitischen Karriere engagiert sich Dagmar Wöhrl leidenschaftlich für Kultur und Soziales. Sie ist in vielen Gremien humanitärer Organisationen aktiv tätig, wie u.a. im Vorstand von UNICEF Deutschland, bei „Aktion Deutschland hilft“, der TUI Care Foundation oder der Bayerischen AIDS-Stiftung. Ihr Herz gehört aber auch den Tieren, so baute sie als langjährige Präsidentin des Tierschutzvereins Nürnberg das erste Welpenhaus Europas. Darüber hinaus gründete die zweifache Mutter zum Andenken an ihren im Jahr 2001 verunglückten Sohn die Emanuel-Wöhrl-Stiftung. Diese hat das Ziel, sich im In- und Ausland für Kinder einzusetzen und ihnen eine faire Chance im Leben zu geben.
20 / 28
Dagmar Wöhrl: Welches Produkt, das es noch nicht gibt, würden Sie sich unbedingt wünschen?
Dagmar Wöhrl: Welches Produkt, das es noch nicht gibt, würden Sie sich unbedingt wünschen?
Eine Zeitverlängerungsmaschine. Ich habe leider oft das Problem, dass mir die 24 Stunden am Tag nicht reichen. Von daher wäre eine Maschine, die auf Knopfdruck noch ein, zwei Stunden mehr zur Verfügung stellt, mein persönlicher Traum.
21 / 28
INVESTOR DR. GEORG KOFLER
INVESTOR DR. GEORG KOFLER
Dr. Georg Kofler, Jahrgang 1957, geboren und aufgewachsen in Südtirol/Italien, studierte Publizistik und Politikwissenschaft an der Universität Wien. Er begann seine Karriere in der Medienindustrie 1985 als Referent des Generalintendanten beim Österreichischen Rundfunk (ORF) und wechselte zwei Jahre später zur KIRCHGRUPPE nach München. 1989 startete Kofler den Fernsehsender PROSIEBEN, den er zur PROSIEBEN MEDIA AG ausbaute und 1997 als CEO an die Frankfurter Börse brachte – der erste große IPO eines deutschen Medienunternehmens. Parallel dazu führte Kofler mit dem Sender H.O.T. (Home Order Television), heute HSE24, erstmals Teleshopping in den deutschen Markt ein. Von 2000 bis 2002 war er CEO und wesentlicher Aktionär der H.O.T. NETWORKS AG, die Teleshopping europaweit entwickelte. 2002 übernahm Kofler die Geschäftsführung des Pay-TVUnternehmens PREMIERE, das kurz vor der Insolvenz stand. Kofler sanierte PREMIERE, erwarb selbst 20 Prozent des Unternehmens und führte PREMIERE 2005 erfolgreich an die Börse. 2007 stieg er aus der Fernsehbranche aus und investierte über seine Beteiligungsholding in diverse Unternehmen, unter anderem im Bereich der Energieeffizienz. Die neuen Entwicklungen der Sozialen Medien brachten Kofler wieder ins Mediengeschäft zurück: Seit 2016 ist er Hauptaktionär und Chairman der SOCIAL CHAIN GROUP, einem integrierten und international tätigen Social Media Unternehmen, das Social Publishing, Social Marketing und ECommerce unter einem Dach vereint. Seit 2017 ist Kofler Juror und Investor in „Die Höhle der Löwen“.
22 / 28
Georg Kofler: Wie sieht Ihrer Meinung nach das Fernsehen der Zukunft aus?
Georg Kofler: Wie sieht Ihrer Meinung nach das Fernsehen der Zukunft aus?
Das Fernsehen in der heutigen Form wird es noch viele Jahre geben. Das breite Fernsehpublikum, vor allem in den Generationen der heute über 40-Jährigen, wird sich nicht so schnell von seinen Gewohnheiten abbringen lassen. Und wenn schon: Dann werden Fernsehprogramme eben auf dem Tablet, dem Smartphone oder dem Laptop im Bett angeschaut. Der Fernseher mutiert zunehmend zum Videoscreen, der via Internet viele unterschiedliche Angebote eröffnet. Von den herkömmlichen Fernsehsendern über Pay-TV bis hin zu den Streamingdiensten – alles bleibt im Fluss und auch die TV-Programme verändern sich: mehr unverwechselbare Eigenproduktionen, wie zum Beispiel „DHDL“ und mehr Live-Programme, insgesamt mehr Eigenmarken, die man eben anderswo nicht finden kann und den Sender im Wettbewerb stärken. Fernsehsender wie RTL, VOX oder ProSieben werden noch viele Jahre zu den führenden Medienmarken des Landes zählen.
23 / 28
INVESTOR NILS GLAGAU
INVESTOR NILS GLAGAU
Nils Glagau, geboren am 31. Oktober 1975 in Bad Homburg vor der Höhe, ist Inhaber und Geschäftsführer des Familienunternehmens Orthomol, das mit großem Erfolg Mikronährstoffe und Nahrungsergänzungsmittel produziert. Der Unternehmer studierte nach dem Abitur Ethnologie mit Schwerpunkt Alt-Amerikanistik an der Universität Bonn und forschte in Mittelamerika über die Kultur der Maya sowie in Tibet und Nepal über den Buddhismus. Als Sohn des Orthomol-Gründers Dr. Kristian Glagau arbeitet der heute 43-Jährige von Beginn an im Familienunternehmen im Außen- und Innendienst mit. Nach dem plötzlichen Tod des Vaters im Jahr 2009 übernahm Nils Glagau die Geschäftsführung in Langenfeld im Rheinland. Heute arbeiten bei Orthomol im bundesweit tätigen Innen- und Außendienst über 400 Mitarbeiter dafür, dass die Orthomol-Produkte in fast jeder Apotheke Deutschlands erhältlich sind und in über 30 Länder der Welt exportiert werden. Das Unternehmen erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von rund 100 Millionen Euro. Darüber hinaus fördert Orthomol Start-ups, unter anderem aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Bewegung. In seiner Freizeit treibt Nils Glagau leidenschaftlich gern Sport, entdeckt auf Reisen weiterhin fremde Kulturen und liebt Literatur, Musik, Filme und das Kochen. Ab 2019 ist er als Investor bei der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ zu sehen.
24 / 28
Nils Glagau: Was können die Zuschauer und die Gründer von Ihnen als Löwe erwarten?
Nils Glagau: Was können die Zuschauer und die Gründer von Ihnen als Löwe erwarten?
Ich bringe Erfahrung in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Sport mit. Daneben Offenheit und Neugier auf Menschen und ihre Geschichten. Mein Familienunternehmen Orthomol steht außerdem für eine offene und transparente Unternehmenskultur. Auch die möchte ich Gründern weitergeben, mit denen ich zusammenarbeite.
25 / 28
INVESTOR NICO ROSBERG
INVESTOR NICO ROSBERG
Nico Rosberg, geboren am 27. Juni 1985 in Wiesbaden, ist Unternehmer und Investor im Bereich der grüneren Mobilität. Der ehemalige Rennfahrer holte sich 2016 den Weltmeister-Titel der Formel 1 und beendete seine Motorsportkarriere. Kurze Zeit später folgte sein erstes Investment in das Silicon-Valley-Unternehmen Chargepoint, welches heute das weltweit größte Ladestationen-Netzwerk für Elektroautos bereitstellt. Parallel beteiligte er sich an der internationalen Rennserie für Elektroautos Formel E und an Deutschlands führenden Flugtaxi-Start-ups. Außerdem übernahm Nico Rosberg einen Großteil des Engineering-Unternehmens TRE, das sich auf die Entwicklung von Autofahrwerken spezialisiert hat. Darüber hinaus ist er als Botschafter des CO2-neutralen Fernverkehrs der Deutschen Bahn unterwegs. Neben seinem bestehenden TV-Engagement als Formel-1-Experte für RTL ist Nico Rosberg nach der Aufzeichnung im Frühjahr erstmals im Spätsommer 2020 als Investor bei der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ zu sehen.
26 / 28
Bild zu DHDL: Staffel 7
Bild zu DHDL: Staffel 7
27 / 28
Bild zu DHDL: Staffel 7
Bild zu DHDL: Staffel 7
28 / 28
Gesprächswert81%
Mit Material vonOTS / RTL

Ähnliche Artikel