Grill Den Henssler: Laura Wontorra wird neue Moderatorin
©

Grill Den Henssler: Laura Wontorra wird neue Moderatorin

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Auch in den aktuell ungewöhnlichen Zeiten lässt Steffen Henssler nichts anbrennen! Mit der schlagfertigen Laura Wontorra als neuer Moderatorin an seiner Seite kehrt er ab dem 10. Mai mit drei neuen Folgen „Grill den Henssler“ zurück (sonntags um 20:15 Uhr bei VOX).

Wettkämpfe zu moderieren ist für Laura Wontorra nicht neu. Seit 2016 steht sie als Teil des Moderations-Trios von "Ninja Warrior Germany" (RTL) vor der Kamera und begrüßt seit 2017 fußballbegeisterte Zuschauer bei "100% Bundesliga" (NITRO). Auch für die VOX-Zuschauer ist die 30-Jährige kein unbeschriebenes Blatt: Im Finale der Frühjahrsstaffel 2019 von "Grill den Henssler" trat sie im Promiteam bereits zum zweiten Mal selbst gegen Steffen Henssler an - damals musste sich ihr Team geschlagen geben. Jetzt wechselt sie die Seite und wird dem Star-Koch als neue Moderatorin auf die Finger schauen und den prominenten Hobby-Köchen während des Battles auf den Zahn fühlen.

Laura Wontorra über ihre neue Aufgabe: "Ich freue mich sehr darüber, dass ich einen neuen Fernseh-Partner an meiner Seite habe. Und die beste Nachricht für alle Beteiligten von 'Grill den Henssler': Ich komme endlich nicht mehr zum Kochen, sondern nur noch zum Moderieren und Fragen stellen!"

Auch Steffen Henssler freut sich auf die kommende Zusammenarbeit vor der Kamera: "Gegen Laura Wontorra habe ich bereits bei 'Grill den Henssler' gekocht und schon das hat viel Spaß gemacht. Dass sie jetzt als Moderatorin zurückkehrt, freut mich sehr."

Weiterhin gilt es für drei hochmotivierte Prominente, Steffen Henssler im hitzigen Koch-Wettkampf - moderiert von Laura Wontorra - den Garaus zu machen. Wer nach Impro-Gang, Vorspeise, Hauptspeise und Dessert die meisten Punkte absahnt - und damit auch ein Preisgeld für den guten Zweck, entscheidet das "Grill den Henssler"-Jury-Trio um Reiner Calmund, Christian Rach und Mirja Boes. Mit geballter Kompetenz, Schlagfertigkeit und dem Sinn für erstklassige Gerichte wird die knallharte Jury nicht nur den prominenten Hobby-Köchen, sondern auch Steffen Henssler Qualität auf höchstem Niveau abverlangen.

Dieses Mal ist jedoch nicht nur am Herd Improvisationstalent gefordert. Bedingt durch die aktuellen Entwicklungen des Coronavirus gibt es für Steffen Henssler und die Promis eine Premiere: Zum ersten Mal in der Geschichte der Koch-Show hat auf den Publikumsrängen kurzerhand das „Grill den Henssler“-Produktionsteam zum Anfeuern Platz genommen.

Neun Prominente können es in den neuen Folgen kaum erwarten, den Spitzenkoch in Grund und Boden zu brutzeln. Tennislegende Boris Becker, Comedian Paul Panzer, Moderatorin Rebecca Mir, Reality-Star Evelyn Burdecki, Moderatorin Verona Pooth und Musiker Ross Antony schwingen hochmotiviert den Kochlöffel. Zum ersten Mal und mit voller Inbrunst dabei: Dschungelkönig Prince Damien sowie die Comedians Özcan Cosar und Bastian Bielendorfer.

Die Promi-Teams werden in typischer „Grill den Henssler“-Manier von hochkarätigen Koch-Coaches unterstützt: Christian Lohse, Frank Buchholz und Maximilian Lorenz treiben ihre Schützlinge bei der Zubereitung von Improgang, Vorspeise, Hauptspeise und Dessert zu geschmacklichen Höchstleistungen an. Und das ist auch dringend nötig, denn die Jury um Manager und Genießer Reiner Calmund, Feinschmeckerin und Restaurantbesitzerin Mirja Boes sowie Sternekoch und „Restauranttester“ Christian Rach ist knallhart.

Wer mit seinen Köstlichkeiten genau den Geschmack der Juroren trifft und somit höchste Punktzahlen und ein Preisgeld für den guten Zweck einfährt, zeigt VOX in drei frischen Folgen „Grill den Henssler“, produziert von ITV Studios Germany, ab dem 10. Mai 2020 immer sonntags um 20:15 Uhr.

Diese Promis sind dieses Mal mit dabei:

Folge 1 (10.05.)

  • Vorspeise: Özcan Cosar
  • Hauptgericht: Boris Becker
  • Dessert: Rebecca Mir
  • Koch-Coach: Christian Lohse

Folge 2 (17.05.)

  • Vorspeise: Bastian Bielendorfer
  • Hauptgericht: Paul Panzer
  • Dessert: Evelyn Burdecki
  • Koch-Coach: Frank Buchholz

Folge 3 (24.05.)

  • Vorspeise: Ross Antony
  • Hauptgericht: Prince Damien
  • Dessert: Verona Pooth
  • Koch-Coach: Maximilian Lorenz
Gesprächswert69%
Mit Material vonOTS

Ähnliche Artikel