VG Wort Zählpixel

Dark: Was ist mit Mikkel passiert?

©  FILM.TV | News
 
13.04.2018 15:06
 

Am Abend des 4. November 2019 ist Mikkel zusammen mit Jonas, Franziska, Bartosz und seinen Geschwistern unterwegs. Zusammen wollen sie den Drogenvorrat von Erik Obendorf in den Windener Höhlen finden. Plötzlich hören sie unheimliche Geräusche und ihre Taschenlampen versagen. Nachdem sie die Umgebung furchtartig verlassen, ist Mikkel plötzlich nicht mehr auffindbar. Ist er noch am Leben? Und wohin ist er verschwunden?

Wie sich herausstellt, ist Mikkel nach seinem Verschwinden verletzt, aber am Leben. Er findet sich im Wald wieder, seine Freunde und Geschwister sind jedoch nirgendwo zu sehen. Mikkel macht sich sogleich auf den Weg nach Hause. Doch dort lebt nun jemand, der ihm völlig fremd ist. Durch einen Zeitungsartikel erfährt Mikkel schließlich das er durch die Zeit gereist ist - in das Jahr 1986.

Mit seinem gebrochenen Arm macht sich der verstörte Mikkel auf den Weg ins Krankenhaus. Seine ungewöhnliche Situation macht ihn zunächst sehr verschlossen gegenüber seinen betreuenden Ärzten. Doch die Krankenschwester Ines Kahnwald zeigt ihm viel Verständnis. Schließlich adoptiert sie ihn, da seine Eltern nicht aufgefunden werden können. Im Krankenhaus trifft Mikkel außerdem auf Hannah, seine zukünftige Ehefrau und Noah, den mysteriösen Pfarrer.

In den darauffolgenden Jahren wird Mikkel erwachsen und lebt sich in sein neues Leben als Michael Kahnwald ein. Zusammen mit Hannah Kahnwald bekommen sie einen Sohn: Jonas Kahnwald. Mikkel/Michael Kahnwald lebt dennoch mit dem Wissen, durch die Zeit gereist zu. Dies kann er jedoch mit niemandem teilen, da diese Geschichte auf Außenstehende natürlich sehr unglaubwürdig wirkt. Selbst seine einzige Vertrauensperson Ines reagiert auf seine Offenbarung, indem sie ihn Captain Future-Comics reicht. Schließlich verfasst er einen Abschiedsbrief an Jones, in dem er ihm von seiner Zeitreise erzählt und begeht Selbstmord.

Den unheimlichen Moment als Mikkel merkt, dass er durch die Zeit gereist ist, könnt ihr in diesem Video sehen. Einfach unten auf unseren Player klicken und starten!

Dark: Mikkel reist ins Jahr 1986

Dark: Mikkel reist ins Jahr 1986
Mikkel taucht nach seinem Verschwinden im Jahr 1986 auf

Sherlock Gnomes

Sherlock Gnomes
 VIDEO-TIPP

Sicario 2

Sicario 2
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Dark: Was ist mit Mikkel passiert?: Mehr dazu

Dark: Was ist mit Mikkel passiert?: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 85%
 

Meinungen zu "Dark: Was ist mit Mikkel passiert?"