Riverdale: Wer ist der Gargoyle König?
©

Riverdale: Wer ist der Gargoyle König?

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Mit Black Hood hinter Gittern ist eine neue Bedrohung für "Riverdale" in Staffel 3 eingetreten, die nur als "Gargoyle König" bekannt ist. Bei der Premiere der dritten Staffel der erfolgreichen CW-Serie wurde dieses mysteriöse Wesen zum ersten Mal genannt, aber: wer steckt dahinter - oder was?

Dilton und Ben spielen im “Pop’s” ein Spiel, das "Dungeons and Dragons" ähnelt. Als sich Jughead auf den Prozess von Archie vorbereitet, klopft Dilton dann in Panik an Jugs Tür und sagt: "Ben und ich dachten, es sei nur ein Spiel, ein dummes Rollenspiel, ist es aber nicht! Es ist so viel mehr. Er ist echt."

Nach und nach kommt immer mehr über dieses Spiel heraus. Sein Name ist “Gryphons And Gargoyles” und schon die Eltern der Kids haben es damals gespielt. Vor fünfundzwanzig Jahren tauchte der Gargoyle King nämlich in der Riverdale High bei einer Aufstiegsparty auf, an der Fred Andrews, Alice Smith, FP Jones, Sierra Samuels, Hermine Gomez, die Penelope Blossom, die Hiram Lodge, Tom Keller, Marty Mantle und Darryl Doiley teilnahmen. Alice ist jedoch die einzige, die in dieser Nacht mit ihm kurz in Kontakt gekommen. Danach endete der Direktor der Schule tot im Schrank. Und auch jetzt werden wieder Menschen durch das Spiel sterben.

Wie ein Virus verbreitet sich "Gryphons and Gargoyles" in Riverdale und im Laufe der dritten Staffel erfahren wir, dass praktisch jeder in der Stadt dieses Spiel spielt - oder schon einmal gespielt hat. Und Jughead findet heraus, dass vieles was im Spiel passiert sich auch in echt zuträgt.

Der Gargoyle König in der Serie "Riverdale"
Der Gargoyle König in der Serie "Riverdale"

Noch ist unklar, wer wirklich der Gargoyle König in Riverdale ist. Betty ermittelt aber noch gegen Edgar Evernever, Fred Andrews, FP Jones, Hermione Lodge, Sierra McCoy, Penelope Blossom, Tom Keller, Hiram Lodge, Marty Mantle und Darryl Doiley.

Bereits als Verdächtige von der Liste gestrichen sind Warden Norton und Alice Cooper.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel