Corona-Virus: Newsticker

Alle Meldungen, die mit dem Corona-Virus zusammenhängen. Übersichtlich und tagesaktuell für euch zusammengefasst.

Die Känguru-Chroniken: jetzt schon im Heimkino

Die Känguru-Chroniken: jetzt schon im Heimkino
News

Die Känguru-Chroniken kommen früher zu euch. Von der Spitze der Kinocharts geht es für die Erfolgskomödie direkt in den Stream. Wann und wo? Wir verraten es euch! Die Känguru-Chroniken: jetzt schon im Heimkino.

Corona: Erste Kinos öffnen - Säle leer

Corona: Erste Kinos öffnen - Säle leer
News

Die ersten Kinos wurde wieder geöffnet. So richtig traut die Welt dem Braten aber zu Recht noch nicht. So wenig Menschen wollten Filme auf der großen Leinwand sehen. Corona: Erste Kinos öffnen - Säle leer.

Der Junge Und Die Wildgänse

Der Junge Und Die Wildgänse
Family

Statt ins Kino kommt das tierisch gute Abenteuer jetzt direkt zu euch ins Heimkino. Ihr werdet lachen, weinen und auf jeden Fall eine Menge Spass haben. Der Junge Und Die Wildgänse.

Streaming-Zahlen steigen durch Corona

Streaming-Zahlen steigen durch Corona
News

In Zeiten von Corona müssen wir ohne Kino auskommen. Gut für Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime Video und Disney+. Aber wann kommt das Internet an seine Grenzen? Streaming-Zahlen steigen durch Corona.

Mark Forster in Quarantäne - Interview

Mark Forster in Quarantäne - Interview
News

Wir haben bei ihm mal nachgefragt, wie die Quarantäne sich so bei ihm bemerkbar macht und welche Frau er täglich per Facetime anruft. Das ganze Interview hört ihr in unserem Podcast. Mark Forster in Quarantäne - Interview.

Neue Streaming-Plattform für Club- und Partyfans

Neue Streaming-Plattform für Club- und Partyfans
News

Exklusive Livesets, DJ Sessions, nie gezeigte Sets, Mixtapes und anderes. Auf dieser neuen Streaming-Plattform findet ihr als Dance-Fan alles was auch zuhause Spaß macht. Neue Streaming-Plattform für Club- und Partyfans.

The Batman: Weitere Verzögerungen

The Batman: Weitere Verzögerungen
News

Das Coronavirus schränkt die Arbeiten an dem kommenden Superhelden-Film The Batman weiter ein. Jetzt mussten die Dreharbeiten auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt werden. The Batman: Weitere Verzögerungen.

Black Widow: Kommt der Film auch direkt ins Heimkino

Black Widow: Kommt der Film auch direkt ins Heimkino
News

Sorgt Corona dafür, dass wir den neuen Marvel-Blockbuster Black Widow schon bald im Heimkino sehen? Wir antworten auf die große Frage um die Comic-Verfilmung mit Scarlett JohanssonBlack Widow: Kommt der Film auch direkt ins Heimkino.

Stefan Raab veranstaltet alternativen ESC

Stefan Raab veranstaltet alternativen ESC
News

Statt Original-ESC soll es einen Ersatz geben, produziert von Stefan Raab höchstpersönlich. Zum Sendedatum des ESC am 16. Mai. Alle Infos zum TV-Event haben wir hier für euch. Stefan Raab veranstaltet alternativen ESC.

Corona: Wie leben die TV-Stars von RTL 2 in dieser Zeit?

Corona: Wie leben die TV-Stars von RTL 2 in dieser Zeit?
News

Als Zuschauer von RTLZWEI kennt ihr sie als echte Promis oder eben als Protagonisten der Sozialdokus auf dem TV-Sender. Wie sieht ihr Alltag jetzt in der Corona Krise und in Quarantäne aus? Corona: Wie leben die TV-Stars von RTL 2 in dieser Zeit?.

Space Jam 2: Kinostart soll bleiben

Space Jam 2: Kinostart soll bleiben
News

Das Coronavirus sorgt in der Filmindustrie für reichlich Probleme. Space Jam 2 scheint das nicht zu stören, denn der geplante Termin für die Fortsetzung bleibt bestehen! Space Jam 2: Kinostart soll bleiben.

Besonders wertvolle Filme für die Zeit zuhause

Besonders wertvolle Filme für die Zeit zuhause
News

Wieso mittelmäßige Filme gucken, wenn ihr auch richtig gute sehen könnt? Hier kommt eine Liste mit ausgezeichneten Filmen, die in den kommenden Tagen im TV laufen oder für das Heimkino verfügbar sind. Besonders wertvolle Filme für die Zeit zuhause.

Deadpool in Quarantäne

Deadpool in Quarantäne
News

Während sich der Coronavirus weiter ausbreitet, wenden sich viele Promis über die Sozialen Medien an ihre Fans. Zum Beispiel Ryan Reynolds, der Tipps gibt uns zeigt: So geht es Deadpool in Quarantäne.

Greys Anatomy: Staffel 16 wird viel kürzer

Greys Anatomy: Staffel 16 wird viel kürzer
News

Durch die Corona-Krise wurde seitens der Verantwortlichen entschieden, dass die 16. Staffel von Greys Anatomy verkürzt ausgestrahlt wird. Die genauen Gründe und das Ausmaß verraten wir euch hier. Greys Anatomy: Staffel 16 wird viel kürzer.

TVNOW: Jeden Tag eine Serien-Staffel für alle umsonst

TVNOW: Jeden Tag eine Serien-Staffel für alle umsonst
News

Ab dem 1. April stellt der Streamingdienst jeweils einen Tag lang einen exklusiven Premium-Inhalt in den Free-Bereich. Hier kommt die komplette Liste mit allen Daten und Serien. TVNOW: Jeden Tag eine Serien-Staffel für alle umsonst.

Die Super-Nanny 

Die Super-Nanny ist zurück bei RTL
News

Heute könnt ihr live eure Fragen an Katia Saalfrank stellen - gerade in Zeiten von Corona gibt es sicher vieles, wo sie euch Erziehungstipps geben kann. Die Super-Nanny .

Wonder Woman 2

Wonder Woman 2: Kinostart verschoben
News

Es gibt schlechte Neuigkeiten für Superhelden- und generell Kino-Fans: Wegen der Corona-Krise, wird die Fortsetzung Wonder Woman 1984 nicht wie geplant im Juni stattfinden. Wonder Woman 2.

Bloodshot: 9 Minuten

Bloodshot: Die ersten 9 Minuten des Films hier sehen
News

Die brutale Comic-Verfilmung Bloodshot erscheint jetzt direkt für euer Heimkino. Wir zeigen euch hier die ersten 9 Minuten aus dem Film mit Vin Diesel. Checkt die kostenlose Vorschau zu Bloodshot: 9 Minuten.

Ostwind 5 - Der Grosse Orkan

Ostwind 5 - Der Grosse Orkan
Family

Wegen der Corona-Krise wird der Filmstart NICHT im Mai sein. Ein aktuelles, neues Datum gibt es derzeit noch nicht, der Film soll aber so schnell wie möglich in die Kinos kommen. Ostwind 5 - Der Grosse Orkan.

TVNOW: Livestreams

TVNOW: Livestreams ab sofort kostenlos für alle
News

Um in der Corona-Krise noch leichter an die Sendungen der RTL-Gruppe mit Info-Sendungen und Unterhaltung zu kommen, verschenkt TVNOW seine Livestreams zunächst bis Ende Juni. TVNOW: Livestreams.

Bad Boys 3 Start

Bad Boys 3: Neues Ende im Heimkino
News

Bad Boys For Life mit Will Smith und Martin Lawrence kommt deutlich früher ins Heimkino als geplant und spannend ist der Film sogar für diejenigen, die ihn schon im Kino gesehen haben! Bad Boys 3 Start.

Stream: So rettest du dein Kino in Zeiten von Corona

Hilf deinem Kino! Mit diesem Motto rettet ihr nicht irgendein Filmtheater, sondern euer persönliches Lieblings-Kino. Und das sogar, ohne einen Cent zu spenden. Stream: So rettest du dein Kino in Zeiten von Corona.

WDR öffnet digitale Bühne für Satire, Kabarett und Comedy

Künstler, die derzeit keine Auftritte mehr haben, können auf der digitalen Plattform weiter ein großes Publikum erreichen. Eine tolle Idee! So könnt ihr euch virtuell zum Lachen bringen lassen.

The Walking Dead Staffel 10: Neue Folgen wegen Corona nicht mehr auf deutsch

Das Finale von Staffel 10 von The Walking Dead wurde bereits verschoben, aber die Corona-Krise sorgt noch für weiteren Ärger rund um die Zombie-Serie. The Walking Dead Staffel 10: Neue Folgen wegen Corona nicht mehr auf deutsch.

ProSieben: Wohnzimmer-Festival bringt Live-Musik zu euch nach Hause

Dua Lipa, Mando Diao, Scooter, Ava Max, Johannes Oerding am Freitag live in eurem Wohnzimmer. Joko Winterscheidt und Steven Gätjen sind auch da. Ihr auch?

Die großen Epidemien: TV-Doku über die großen Seuchen der Menschheit

Das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 hat sich in rasender Geschwindigkeit über den Erdball verbreitet und bereits Hunderttausende Menschen infiziert. Es ist eine Pandemie, wie sie die Welt seit hundert Jahren nicht erlebt hat.

Bad Boys 3 kommt früher ins Heimkino

Ähnlich wie bei anderen großen Filme, verschiebt sich jetzt auch der Heimkino-Start von Bad Boys For Life. Fans dürfen sich den Actionfilm schon bald im eigenen Zuhause ansehen. Bad Boys 3 kommt früher ins Heimkino.

Amazon verschenkt Filme und Serien für Corona-Quarantäne

Um die gratis verfügbaren Kinder- und Familieninhalte auf Prime Video anzusehen, brauchen Kunden keine Prime-Mitgliedschaft, sondern nur einen kostenlosen Amazon-Account.

Disney Plus startet mit schlechter Bildqualität in Deutschland

Der neue Streamingdienst Disney Plus geht in Deutschland mit gedrosselter Datenmenge an den Start. Immerhin bleibt der Termin hierzulande, woanders wird er verschoben.

Corona: So viel Verlust machen deutschen Kinos jede Woche

Während Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime Video oder Disney+ ihre Bildqualität nach unten schrauben müssen, weil so viel los ist, steckt das Kino in der Krise wegen Corona: So viel Verlust machen deutschen Kinos jede Woche.

RTL-Soaps können wegen Corona nicht mehr gedreht werden

Die Coronavirus-Krise wirkt sich jetzt auch auf das deutsche Fernsehen aus. RTL-Shows wie GZSZ und RTL 2-Sendungen wie Berlin - Tag Und Nacht haben ein Problem. RTL-Soaps können wegen Corona nicht mehr gedreht werden.

Anzeige

Podcast

⮡  Podcast Homepage

Spotify   Apple Podcasts   Google Podcasts   Podcast.de

Folge uns