Quiz: Blockbuster der 2000er
©

Quiz: Blockbuster der 2000er

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die 2000er waren ein gutes Jahrzehnt für Kinofans. Marvels erste Superhelden flogen durch die Leinwand und Johnny Depp wankte als Pirat übers Deck. Währenddessen stürmten in Mittelerde die Heere aufeinander los und Top-Agenten machten sich das Leben schwer. Aber wie viel ist hängen geblieben aus den Blockbustern der 2000er? Wir testen euer Wissen mit diesem Quiz. Erkennt 10 Filme, die das Jahrzehnt geprägt haben. Eure Ergebnisse erwarten wir wieder in den Kommentaren unten. Los gehts!

Diese Filme können wir euch ans Herz legen:

Iron Man: Der Großindustrielle und Erfinder Tony Stark weiß zu leben: Als Milliardär liegen ihm die Frauen zu Füßen, er feiert Partys im Privatjet und verspielt Riesensummen im Casino, während seine Rüstungsfirma unter Obadiah Stane Rekordumsätze erzielt. Bei einem Waffentestlauf in Afghanistan wird er jedoch Opfer eines Bombenanschlags.

Kill Bill - Volume 1: Eine kühl wirkende Blondine erwacht nach vier Jahren Koma im Krankenhaus. Erinnerungen voller Schmerz erscheinen in ihrem Kopf - der Tag ihrer Hochzeit ist das Letzte, woran sie sich erinnern kann.

Kill Bill - Volume 2: Die blutdurstige Rache der Braut ist noch nicht gestillt: Drei Namen stehen noch auf der Liste der kalten Schönen, die am Tag ihrer Hochzeit ins Jenseits befördert werden sollte und jetzt Jagd auf die macht, die ihren Tod verlangten. Nach Verdita Green und O-Ren Ishii sind nun der heruntergekommene Budd und die durchtriebene Elle Driver an der Reihe, bevor die Braut in Mexiko schließlich ihrem einstigen Chef und Liebhaber Bill gegenübersteht - und ihrer totgeglaubten Tochter.

Der Herr Der Ringe - Die Gefährten: Dem Hobbit Bilbo Beutlin fällt zufällig ein machtvoller Ring in die kleinen Hände. Dieses Schmuckstück erlaubte es dem finsteren Herrscher Sauron einst, die Welt zu unterjochen.

Der Herr Der Ringe - Die Rückkehr Des Königs: Saurons Heer will Minas Tirith angreifen, die in Felsen errichtete Hauptstadt von Gondor. Angesichts der Bedrohlichkeit des feindlichen Heeres wiegt es umso schwerer, dass Gondors König fehlt und nur der schwächliche Truchsess Denethor über das einst mächtige Königreich wacht.

Der Herr Der Ringe - Die Zwei Türme: Der Weg der Gefährten hat sich geteilt. Ringträger Frodo und sein treuer Begleiter Sam treffen in den Bergen von Emyn Muil auf Gollum, dem einst Bilbo Beutlin den Einen Ring wegnahm.

Ratatouille: Der kleine Remy träumt davon, ein berühmter Chefkoch zu werden. Dabei hat er nicht nur mit den Vorurteilen seiner Familie zu kämpfen, sondern auch mit dem offenkundigen Problem, dass es sich bei dem angepeilten Berufszweig um ein eher nagetierfeindliches Gewerbe handelt: Remy ist eine Ratte!

Findet Nemo: Im Schutze eines großen Riffs lebt die Familie von Clownsfisch Marlin relativ sicher und trotzdem werden seine Frau und nahezu alle seine Kinder Opfer eines gefräßigen Räubers. Das einzige ihm verbleibende Kind ist der kleine Nemo, der von da an besonders behütet wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel