Diese Dinge verkürzen dein Leben
©

Diese Dinge verkürzen dein Leben

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Träumt auch ihr den Traum vom ewigen Leben? Das ist natürlich nicht möglich - und vermutlich auch gut so. So lange wie es geht fit und gesund bleiben ist aber ein Ziel, das realistisch ist. Doch einige Lebensumstände verkürzen euer Dasein beträchtlich. In dem folgenden Video seht ihr, welche Eigenschaften ihr besser ablegen solltet - denn sie können euch viele Jahre eurer Lebenszeit kosten. Also geht achtsam mit eurer Gesundheit um und haltet euch an die Tipps. Über einige Fakten werdet ihr sicher staunen, auf andere kommt ihr vielleicht auch selber...

Wenig überrascht sein werdet ihr über die Tatsache, dass Nikotin schädlich ist. Das steht ja mittlerweile auf jeder Zigarettenschachtel. Doch erschreckend ist, wie viele Jahre euch wirklich verloren gehen können, wenn ihr regelmäßig zum Glimmstängel greift. Ob es das wert ist?

Und wie sieht es mit Alkohol aus? Was denkt ihr, wie viele Bierchen noch in Ordnung gehen und ab wann es richtig schädlich wird? Gibt es auch Alkohol, der dem Körper gut tut?

Außerdem erfahrt ihr im Video, welche Jobs ihr besser nicht ausüben solltet. Nein, gemeint sind nicht wirklich gefährliche Jobs, die euch aufgrund des hohen Sicherheitsrisikos das Leben kosten könnten. Es geht um Jobs, denen viele Menschen täglich nachgehen. Gut zwei Jahre lebt ihr kürzer, wenn ihr diese Berufe erlernt...

Keine Frage - auch der persönliche Lebensstil hat Einfluss auf eure Lebenserwartung. Dazu zählen Essgewohnheiten und Hobbys. Doch warum ist der Beziehungsstatus langfristig so entscheidend über die Lebensdauer? Was denkt ihr wer länger lebt - Menschen in einer Partnerschaft oder Singles? Gesellige Typen oder Individualisten?

All diese Dinge werden im Video beantwortet. Doch wenn ihr feststellt, dass ihr den falschen Beruf erlernt habt, müsst ihr nicht gleich verzweifeln. Wer auf seine Gesundheit achtet, kann auch dann lange und glücklich leben...

Um wie viele Jahre verkürzt sich dein Leben?
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel