VG Wort Zählpixel

Netflix: Titel aus Weiterschauen-Liste entfernen - So einfach geht es

©  FILM.TV | News
 
30.06.2020 11:56
 

Es ist als Service von Netflix gedacht: eine “Weiterschauen”-Liste auf dem Startbildschirm zeigt euch, was ihr zuletzt am Wickel hattet und lässt euch mit nur einem Klick an genau der Stelle weiter schauen an der ihr zuletzt diesen Film oder diese Serie verlassen habt. Blöd ist aber, wenn sich dort Sachen befinden, die ihr auf keinen Fall weiter gucken wollt.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, wie ihr diese Karteileichen wieder loswerden könnt.

  • Vorspulen
    Íst ein bisschen albern, aber geht zum Beispiel auf einem iPad oder auf dem PC sehr schnell: Öffnet einfach den Film und spult bis zum Ende vor. Einfach den Balken unten am Bildrand anfassen und ganz nach rechts schieben. Und weg ist der Film aus der Liste. Bei Serien funktioniert das nur bedingt, weil Netflix euch dann natürlich eine neue Folge anbietet.

  • Android App
    Ihr könnt in der Netflix-App einfach auf die drei Punkte unter jeden Eintrag in eurer Weiterschauen-Liste klicken und dort dann ausblenden. Das sieht so aus:
    Screenshot Netflix App Android
    Netflix Weiterschauen

  • Wiedergabeliste
    Am PC könnt ihr Einträge aus eurer Wiedergabeliste löschen. Diese findet ihr hier: https://www.netflix.com/settings/viewed/ - Einfach ganz Rechts auf das Löschen-Symbol klicken und der Eintrag verschwindet und damit auch innerhalb von 24 Stunden aus der “Weiterschauen”-Liste entfernt. Das hilft besonders bei Serien, wenn ihr nach der ersten Folge schon ausgestiegen seid. Einfach löschen und weg ist die ganze Serie. Filme natürlich auch. Wie das genau funktioniert, erklärt euch auch das Video hier im Player.
 
 
 

Lust auf neue Filme und Serien in eurer Netflix-Liste? Wir haben News, Trailer und alle Neuheiten beim Streaming-Dienst für euch in unserer Netflix-Übersicht zusammengefasst. 


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 90%