Merlin: Die Stars der Serie früher und heute
©

Merlin: Die Stars der Serie früher und heute

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Die Serie zeigte Merlins neue Abenteuer. Eigentlich kennt man Merlin eher als legendären Zauberer mit langem weißen Rauschebart. Aber in der BBC-Serie war er ein junger Mann, der gerade erst in die Dienste des Legendären King Arthur kam - bevor dieser gekrönt worden war.

Die beiden erlebten magische Abenteuer zusammen, die besonders brenzlig waren, weil niemand, nicht einmal Arthur, erfahren durfte, dass Merlin über Zauberkäfte verfügt. Die waren in der damaligen Zeit nämlich bei Todesstrafe verboten. Trotzdem hilft Merlin seinem Herrn immer wieder heimlich mit dem ein oder anderen Trick aus brenzligen Situationen heraus zu kommen. Erst gegen Ende der Serie kommt König Arthur hinter die magischen Fähigkeiten seines Dieners und besten Freundes.

Natürlich endet das zunächst nicht gut und Arthur will mit Merlin nichts mehr zu tun haben. Schließlich fügt sich aber doch noch alles und es gibt ein Happy End.

Die Hauptrollen der Serie wurden gespielt von

  • Colin Morgan - Merlin
  • Bradley James - Arthur
  • Katie McGrath - Morgana
  • Anthony Head - Uther Pendragon
  • Richard Wilson - Gaius
  • John Hurt - The Dragon

Wie sehen die Stars von "Merlin - Die neuen Abenteuer" heute aus? Hier im Video seht ihr sie früher und heute.

Sehenswerte Filme mit "Merlin":

Arthur & Merlin: Die britische Insel im Mittelalter. Seit einiger Zeit werden die Kelten durch die Sachsen und Verräter dezimiert.

Merlin Und Das Schwert Excalibur: Der schreckliche Arkadier regiert Britannien nach dem Tod von König Artus mit eiserner Hand. Das geheimnisvolle „Buch der Ungeheuer“ dient ihm dabei bei der Manifestierung seiner Macht.

Merlin Und Der Krieg Der Drachen: 420 vor Christus ist das römische Reich im Aufruhr und zieht in den Krieg, um sich zu vergrößern. In diesen düsteren und blutigen Zeiten wird auf mysteriöse, gar dämonische Weise ein Junge geboren.

Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel