Kinox.to: Filme und Serien kostenlos downloaden und streamen - ist das legal?
©

Kinox.to: Filme und Serien kostenlos downloaden und streamen - ist das legal?

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Die ganze Nacht vor dem Fernseher sitzen und eine Staffeln nach der anderen der Lieblingsserie sehen - ein Traum für jeden Serien-Junkie. Wo man früher jahrelang auf Wiederholungen im Fernsehen warten musste, ist heutzutage so ziemlich jeder Film und jede Serie über diverse Streaming-Dienste wie kinox.to jederzeit verfügbar. Im Idealfall für den Kunden sind diese Dienste sogar kostenlos.

Doch diese Gratis-Downloads können dich teuer zu stehen kommen. Denn nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs im Jahr 2017 ist das Streamen auf kinox.to und Konsorten rechtswidrig. Denn diese Plattformen verbreiten aktuelles Filmmaterial, ohne dafür das Urheberrecht zu besitzen. Nicht umsonst muss man für Dienste wie z. B. Amazon Prime ein monatliches Abo abschließen. Lädst du also z. B. bei kinox.to einen brandaktuellen Film herunter, bei dem offensichtlich ist, dass dieser noch nicht für die breite Öffentlichkeit außerhalb des Kinos verfügbar sein kann, dann handelst du illegal und wirst entsprechend bestraft.

Fakt ist: Wer illegale Streaming-Dienste nutzt bringt alle an dem Film beteiligten und die Kinobetreiber um ihren verdienten Lohn. Auf Dauer wird die Filmlandschaft so äußerst karg werden, weil auch du wahrscheinlich nicht umsonst arbeiten gehen würdest. Nutze also lieber zwar kostenpflichtige, aber legale Plattformen wie Amazon Prime, Netflix oder Maxdome oder sieh dir die neuesten Blockbuster im Kino an. Dabei ist der Fun-Faktor auch wesentlich größer als auf dem heimischen Sofa.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert92%