VG Wort Zählpixel

Kino

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Diese Filme starten neu im Kino und sind hier nach Startdatum sortiert. Mit einem Klick auf das Poster bekommt ihr den Trailer und ausführliche Infos zum jeweiligen Film.

Die besten Kino-Neustarts der Woche

Immenhof - Das große Versprechen - Film 2021
Immenhof - Das große Versprechen - Film 2021

Immenhof - Das große Versprechen

Mit Leia Holtwick, Heiner Lauterbach und Max von Thun
Film Family Kino26.05.2022

Turbulente Zeiten auf dem Immenhof! Während Charly die Kunstakademie besucht, kümmern sich Lou und Emmie um den Hof. Unterstützung erhalten sie dabei von ihrer Cousine Josy, einer flippigen Großstadtpflanze, die keinerlei Ahnung von Pferden hat. Schlimmer noch: Josy kann ein Pferd nicht von einem Zebra unterscheiden. Die erste Herausforderung stellt sich, als Mallinckroth seinen Champion Cagliostro, der von Unbekannten vergiftet wurde, auf dem Immenhof verstecken möchte. Josy ist fassungslos. Auf welchem Gangster Hotspot ist sie da nur gelandet? Entgegen Josys Einwilligung und unter strengster Geheimhaltung wird der sonst so besinnliche Immenhof zum Hochsicherheitstrakt umgebaut. Doch Lou und Josy sind nicht die Einzigen, die ein Geheimnis hüten. Auch Emmie und ihre Freundin Susi stehen unter Druck, nachdem sie ihrer Nachbarin, die ebenfalls einem Giftanschlag zum Opfer gefallen ist, versprochen haben, sich um deren 22 Isländerpferde zu kümmern. Doch wie schmuggelt man heimlich 22 Isis auf einen Hof, der zwischenzeitlich mit zahlreichen Hightech-Überwachungskameras und Alarmanlagen ausgestattet ist. Lou, die von all dem nichts ahnt, wird mit einem neuen Problem konfrontiert. Nachdem sie eine Stiefelspitze vor Cagliostros Box gefunden hat, ist ihr klar, dass der Hengst auf dem Immenhof auch nicht mehr sicher ist. Um Cagliostro vor einem erneuten Giftanschlag, vor allem aber vor dem Ehrgeiz seines Besitzers Mallinckroth zu schützen, der seinen Hengst trotz Vergiftung für das letzte Derby des Triples antreten lassen will, bleibt Lou nichts anderes übrig, als die Flucht zu ergreifen. Mit dem Versprechen, dass ihr Schützling nie wieder ein Rennen laufen muss, begeben sich Lou und Cagliostro auf eine Reise voller Abenteuer und Überraschungen. Doch wo versteckt man ein 18 Millionen Euro Pferd? Und welche Rolle spielt am Ende ihr Freund aus Kindheitstagen - der gutaussehende Cal?

Die Täuschung - Film 2021
Die Täuschung - Film 2021

Die Täuschung

Mit Colin Firth, Matthew Macfadyen, Penelope Wilton und Jason Isaacs
Film Drama Kino26.05.2022

Wir schreiben das Jahr 1943. Die Alliierten sind entschlossen, Hitlers Macht im besetzten Europa zu brechen, und planen einen Großangriff auf Sizilien. Doch sie stehen vor einer unlösbaren Aufgabe: Wie sollen sie eine riesige Invasionsstreitmacht vor einem möglichen Massaker schützen? Es ist die Aufgabe zweier bemerkenswerter Geheimdienstler, Ewen Montagu und Charles Cholmondeley, die genialste und unwahrscheinlichste Verwirrungsstrategie des Krieges zu entwerfen, in deren Mittelpunkt der ungewöhnlichste aller Geheimagenten steht: ein toter Mann…

Alles in bester Ordnung - Film 2022
Alles in bester Ordnung - Film 2022

Alles in bester Ordnung

Mit Corinna Harfouch und Daniel Sträßer
Film Drama Kino26.05.2022

Marlen ist früher durch die Welt gereist, draußen strahlt sie, aber ihre Wohnung hat sie mit Gegenständen vollgestellt. Sie ist eine leidenschaftliche Sammlerin. Alles ist zu wertvoll, zu bedeutend, um es wegzuschmeißen. Fynn dagegen will mit nur 100 Dingen durch die Welt gehen. »Ordnung ist das halbe Leben!«, sagt er. »Willkommen in der anderen Hälfte!«, antwortet sie. Das ist der Humor und der Kampfstil, den sie von jetzt an pflegen. Marlen und Fynn – stärker könnten die Gegensätze nicht sein. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an…

Top Gun 2 - Maverick - Film 2019
Top Gun 2 - Maverick - Film 2019

Top Gun: Maverick

Mit Tom Cruise, Val Kilmer und Miles Teller
Film Action Kino26.05.2022

Ex-Flieger-Ass Maverick ist nun ein Fluglehrer, der den jungen Macho-Piloten von heute auf der Flugakademie zeigt, wie es geht. Dabei muss er aber auch mit der neuen Zeit zu Recht kommen, in der Piloten immer weniger eine Rolle spielen, da unbemannnte Drohnen eingesetzt werden.

Bob's Burgers - Film 2022
Bob's Burgers - Film 2022

Bob’s Burgers - Der Film

Mit H. Jon Benjamin und Dan Mintz
Film Comedy Kino26.05.2022

Eine geplatzte Wasserleitung verursacht einen riesigen Graben genau vor Bob’s Burgers, der den Eingang auf unbestimmte Zeit blockiert. Damit ist der Plan der Belchers, den Sommer erfolgreich zu machen, ruiniert. Während Bob und Linda darum kämpfen, ihr Geschäft am Laufen zu halten, sind ihre Kinder einem Rätsel auf der Spur, das ihr Familien-Restaurant retten könnte. Als die Gefahren immer grösser werden, geben sich die Aussenseiter gegenseitig Hoffnung und kämpfen darum, wieder hinter dem Tresen zu stehen, wo sie hingehören.

Mia and Me : Das Geheimnis von Centopia - Film 2022
Mia and Me : Das Geheimnis von Centopia - Film 2022

Mia and Me : Das Geheimnis von Centopia

Mit Julian Maroun und Bettina Kenney
Film Fantasy Kino26.05.2022

Der Film ist - genau wie die Serie - eine Kombination aus Realfilm und CGI-Animation und führt Mia auf eine abenteuerliche Reise zu den entlegensten Inseln von Centopia.

Kino-News

Bald im Kino

Erwartung - Der Marco-Effekt - Film 2021
Erwartung - Der Marco-Effekt - Film 2021

Erwartung - Der Marco-Effekt

Mit Ulrich Thomsen, Sofie Torp, Anders Matthesen und Zaki Youssef
Film Krimi Kino02.06.2022

Als der 14-jährige Marco in einem Zug nach Dänemark festgenommen wird, trägt er den Reisepass von William Stark bei sich – einem Familienvater, der vor einigen Jahren spurlos verschwand, nachdem er eines schweren Verbrechens beschuldigt wurde. Der Fall lag im Sonderdezernat Q der Mordkommission Kopenhagen bereits bei den Akten. Kommissar Carl Mørck (Ulrich Thomsen) und sein Partner Assad (Zaki Youssef) müssen nun die Spur wieder aufnehmen. Ihre Ermittlungen lassen schnell vermuten, dass das Verschwinden Starks nur der kaltblütige Versuch war, ein Verbrechen viel größeren Ausmaßes zu vertuschen. Sie kommen einer finsteren Verschwörung um jahrelange systematische Korruption auf die Spur, die bis ganz nach oben reicht – und deren unfreiwillige Schlüsselfigur der junge Marco ist.

La Boum - Film 1980
La Boum - Film 1980

La Boum - Die Fete

Mit Sophie Marceau, Jean-Michel Dupuis und Alexandre Sterling
Film Drama Kino07.06.2022

Die 13jährige Vic zieht mit ihren Eltern, einem Zahnarzt und einer Comiczeichnerin, nach Paris. Dort findet Vic schnell Freunde, unter anderem Pénélope, die im Gegensatz zu Vic schon Erfahrungen mit Jungs hat, und deren kleine Schwester Samantha. Auf einer Fete findet Vic ihre erste große Liebe, Mathieu, mit dem sie schon nach kurzer Zeit ausgeht. Die Familienidylle zerbricht, als herauskommt, dass Vics Vater eine Affäre mit einer Parfumhändlerin hatte. Wütend trennt sich Vics Mutter vorübergehend von ihm und demoliert aus Rache das Geschäft der Geliebten. Wenig später beginnt sie eine Affäre mit Vics Lehrer.

Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter - Film 2022
Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter - Film 2022

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Mit Laura Dern, Jeff Goldblum, Chris Pratt und Bryce Dallas Howard
Film Abenteuer Kino08.06.2022

In diesem Sommer erreicht die Jurassic-Ära ihr episches Finale. Die Dinosaurier leben seit den Ereignissen auf Isla Nublar frei auf dem Festland. Ein gigantisches Ringen um die Herrschaft zwischen Mensch und Dinosaurier beginnt. In JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER treffen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard auf Oscar®-Preisträgerin Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill. Zusammen begeben sie sich auf eine abenteuerliche, rasante und atemberaubende Reise, die rund um den Globus führt.

Risiken & Nebenwirkungen - Film 2021
Risiken & Nebenwirkungen - Film 2021

Risiken & Nebenwirkungen

Mit Samuel Finzi, Inka Friedrich und Thomas Mraz
Film Comedy Kino09.06.2022

Ein komödiantisches Katz-und-Maus-Spiel bahnt sich an, als die Pilates-Trainerin Kathrin (Inka Friedrich) die Diagnose erhält, dass sie eine neue Niere braucht. Natürlich fragt sie als erstes ihren Mann Arnold (Samuel Finzi), ob er ihr eine von seinen spenden möchte – er käme mit der gleichen Blutgruppe als Spender doch schließlich in Frage. Der ebenso erfolgreiche wie egozentrische Architekt zögert allerdings, seiner Frau mit dem lebenswichtigen Organ selbst- los zur Seite zu stehen. Die Liebe ist schon seit einiger Zeit abgekühlt und ein neues archi- tektonisches Großprojekt erfordert seine ganze Aufmerksamkeit. Die Situation spitzt sich zu, als sich der gemeinsame Freund Götz (Thomas Mraz) als Spender anbietet. Diese Selbstlosig- keit wiederum echauffiert dessen Ehefrau Diana (Pia Hierzegger). Und so stehen bald zwei Ehen und die Freundschaft von vier Menschen auf der Kippe, als eine überraschende Wen- dung das Ganze abermals auf den Kopf stellt.

Mit Herz und Hund - Film 2020
Mit Herz und Hund - Film 2020

Mit Herz und Hund

Mit Dave Johns, Alison Steadman und Graham Turner
Film Drama Kino09.06.2022

Als sich Dave und Fern bei einem Spaziergang im Londoner Park das erste Mal begegnen, gibt es zunächst Krach. Der pensionierte Krankenpfleger hat seine Schäferhündin nicht angeleint, wovon weder die resolute Fern noch ihr Yorkshire-Terrier Henry begeistert sind. Beide verbindet jedoch eine große Liebe zu ihren Vierbeinern, die sie regelmäßig an die frische Luft treibt. So bleibt es nicht aus, dass sich Dave und Fern bei den täglichen Gassigängen wiedertreffen. Nicht nur ihre Hunde freunden sich dabei an, auch zwischen ihren Besitzern entwickelt sich Schritt für Schritt eine zarte Romanze. Doch sowohl Dave als auch Fern haben Geheimnisse, die ihr zerbrechliches Glück bedrohen. Dave Johns brilliert nach seiner Hauptrolle in Ken Loachs ICH, DANIEL BLAKE erneut mit einer überragenden Performance und harmoniert nicht nur hervorragend mit der kongenialen Alison Steadman, sondern auch mit seinen vierbeinigen Co-Stars.

Massive Talent - Film 2022
Massive Talent - Film 2022

Massive Talent

Mit Nicolas Cage, Pedro Pascal und Neil Patrick Harris
Film Action Kino16.06.2022

Sein Talent und seine Karriere sind legendär – legendär gescheitert… Einst war Nicolas Cage (gespielt von Nicolas Cage) ein Superstar. Aber dann er hat einfach zu viele schlechte Filme gedreht. Er braucht die richtige Rolle, um seine Karriere endlich wiederzubeleben, doch er hat noch ganz andere Sorgen: Seine Tochter will nichts mehr von ihm wissen und er steht vor dem finanziellen Ruin. Da kommt das verlockende Angebot des Milliardärs Javier Gutierrez (Pedro Pascal) gerade recht: Für eine Million Dollar soll Cage als Star bei seiner Geburtstagsparty auftreten. Plötzlich ist der ehemalige Hollywood-Star wieder ein gefragter Mann, denn kurz darauf wird er auch von der CIA kontaktiert: Der Milliardär ist ein gefürchteter Verbrecher und Cage soll bei der Party undercover Informationen beschaffen. Als Superfan Javier auch noch Nicolas' Ex-Frau und Tochter einfliegen lässt, nehmen die Dinge eine noch brisantere Wendung. Und so muss Cage die Rolle seines Lebens spielen, denn wenn er auffliegt, ist nicht nur er in Gefahr.

Endlich Unendlich - Film 2022
Endlich Unendlich - Film 2022

Endlich Unendlich

Film Doku/Reportage Kino16.06.2022

Wie erklären wir unseren Kindern, dass wir eines Tages alle sterben müssen? Müssen wir das überhaupt? ENDLICH UNENDLICH geht der Frage nach, ob wir Geburt, Krankheit und Tod als natürlichen Verlauf unseres Lebens akzeptieren müssen und trifft jene Visionäre, die unsere Evolution bereits jetzt selbst in die Hand nehmen. Der Film zeigt die Stars und Vordenker der Transhumanistenbewegung in den USA und Großbritannien, die durch ihre fortgeschrittenen Experimente mit eigenen oder fremden Körpern nach einer Optimierung des menschlichen Daseins streben. Das anvisierte Ziel ist schlichtweg die menschliche Unsterblichkeit – das ewige Leben im Hier und Jetzt.

Lightyear - Film 2022
Lightyear - Film 2022

Lightyear

Mit Chris Evans, Keke Palmer und Dale Soules
Film Family Kino16.06.2022

Das Abenteuer seines Lebens kann beginnen! Der junge Space Ranger Buzz Lightyear startet mit seinem Space Shuttle in die Weiten des Weltraums. Doch ist der Nachwuchs-Astronaut, der als Rookie von Star Command auf die aufregende Mission geschickt wird, den Gefahren und Aufgaben im All schon gewachsen? Mutig und beherzt beginnt er seinen Auftrag, der ihn bis an den Rand des Universums führen soll – und bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter...

Press Play and Love Again - Film 2022
Press Play and Love Again - Film 2022

Press Play and Love Again

Mit Clara Rugaard, Lewis Pullman und Lyrica Okano
Film Drama Kino16.06.2022

Frisch verliebt verbringen Laura (Clara Rugaard) und Harrison (Lewis Pullman) einen traumhaften Sommer und nehmen dabei ein ganz persönliches Mixtape mit Liedern auf, die sie miteinander verbinden und an ganz besondere Momente erinnern. Doch die junge Liebe wird plötzlich auseinandergerissen, als Harrison einen schrecklichen Unfall hat. Erst einige Jahre später schafft es Laura, sich das gemeinsame Mixtape wieder anzuhören und das Unglaubliche passiert: Mithilfe der Songs reist Laura durch die Zeit und hat die Möglichkeit, die Vergangenheit zu ändern. Nun versucht sie alles, um ihren geliebten Harrison zu warnen und ihm so das Leben zu retten. Sie muss jedoch erkennen, dass es nicht so leicht ist, das Schicksal zu ändern.

Transformers 6: Aufstieg der Bestien - Film 2022
Transformers 6: Aufstieg der Bestien - Film 2022

Transformers 6: Aufstieg der Bestien

Mit Anthony Ramos, Dominique Fishback und Ron Perlman
Film Action Kino23.06.2022

Wie geht es nach den Ereignissen in „Bumblebee“ weiter? Transformers 6 wird euch die Antworten geben. Mit dabei im Krieg zwischen den Autobots und den Decepticons sind diesmal unter anderem auch die Predicons, Maximals und Terrorcons.

Cop Secret - Film 2021
Cop Secret - Film 2021

Cop Secret

Mit Auðunn Blöndal, Egill Einarsson und Rúrik Gíslason
Film Comedy Kino23.06.2022

Bússi und Hörður sind die coolsten Supercops Reykjaviks: Sie sind superschnell, superstark und vor allem supermännlich – zumindest, wenn man sie fragt. Zusammen ermitteln die beiden in einer Reihe von Raubüberfällen, bei denen aber nichts gestohlen wurde. Dabei entdecken die beiden Supercops ihre Leidenschaft füreinander, die gar nicht gut in ihr Bild von Männlichkeit passt. Die spannende Verfolgungsjagd wird erschwert vom Kampf mit den eigenen Vorurteilen und findet ihren Höhepunkt bei einem Fußballspiel der isländischen Frauennationalmannschaft … Boom!

El entusiasmo - Film 2019
El entusiasmo - Film 2019

El entusiasmo

Film Doku/Reportage Kino23.06.2022

1975 starb Europas letzter faschistischer Diktator: Francisco Franco. Sein Tod machte in Spanien den Weg frei für eine aufbegehrende Jugend, die vieles nachzuholen hatte. Gegenkultur, Arbeitskämpfe, Feminismus, sexuelle Befreiung... Die historische, anarchosyndikalistische Gewerkschaft CNT schien hierfür ein passender Rahmen zu sein und erlebte eine Renaissance. Sie organisierte Treffen mit hunderttausenden Teilnehmern, Libertäre Tage, Streiks und Widerstand. Für einen kurzen historischen Moment schien alles möglich…

The Black Phone - Film 2022
The Black Phone - Film 2022

The Black Phone - Sprich nie mit Fremden

Mit Ethan Hawke, Mason Thames und Madeleine McGraw
Film Horror Kino23.06.2022

Ein schalldichter Kellerraum. Ein defektes Telefon. Niemand kann den 13-jährigen Finney Shaw (Mason Thames) schreien hören, als er von einem sadistischen Serienmörder (Ethan Hawke) entführt wird. Niemand? Als das Telefon plötzlich klingelt und eine geheimnisvolle Stimme ihm einen wertvollen Tipp gibt, wird klar: Jemand hört ihn, und wer immer es ist, weiß genau, was Finney erwartet, wenn er es nicht schafft, aus dem Keller zu fliehen. Jede Stimme ist ein Opfer. Jede Verbindung ein Hinweis. Jeder Anruf könnte sein Leben retten. Dann klingelt es erneut.

Minions: Auf der Suche Nach Dem Mini-Boss - Film 2022
Minions: Auf der Suche Nach Dem Mini-Boss - Film 2022

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Mit Steve Carell, Pierre Coffin und Russell Brand
Film Family Kino30.06.2022

Die kleinen gelben Minions treiben einmal mehr ihr Unwesen auf der großen Kinoleinwand. Diesmal legen sie sich ins Zeug, um Gru zum größten Schurken der Welt zu machen. Doch dabei richten sie wie immer gewaltiges Chaos an.

Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker - Film 2022
Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker - Film 2022

Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker

Film Doku/Reportage Kino30.06.2022

Thomas Hoepker schuf mit seinen Fotografien, wie etwa der berühmten Muhammad Ali-Serie, ein Stück Zeitgeschichte. Er zählt zu den bekanntesten Fotografen der weltweit angesehenen Agentur MAGNUM PHOTOS und agierte mehrere Jahre als ihr Vorsitzender und ehrenamtlicher Präsident. Bis heute ist er auf der Suche nach neuen Motiven, um seine Welt in Bildern zu erfassen. Hoepker lebt seit 1976 in seiner Wahlheimat New York, hat lange für den STERN gearbeitet und machte sich mit Fotoreportagen und Porträts auf allen Kontinenten international einen Namen. Im Jahr 2017 erhielt Thomas Hoepker die Diagnose Alzheimer. Während seine Fotokunst zu einem kollektiven Gedächtnis wurde, entschwindet ihm allmählich sein eigenes. Doch er verfolgt noch einmal einen großen Traum: Einen Roadtrip durch die USA gemeinsam mit seiner Frau Christine Kruchen zu erleben.

Der Beste Film aller Zeiten - Film 2021
Der Beste Film aller Zeiten - Film 2021

Der Beste Film aller Zeiten

Mit Penélope Cruz, Antonio Banderas und Oscar Martínez
Film Comedy Kino30.06.2022

Wenn ein milliardenschwerer Unternehmer impulsiv beschließt, einen Kultfilm zu drehen, verlangt er das Beste. Die renommierte Filmemacherin Lola Cuevas wird angeworben, um dieses ehrgeizige Unterfangen zu leiten. Abgerundet wird das All-Star-Team durch zwei Schauspieler mit enormem Talent, aber noch größeren Egos: Hollywood-Herzensbrecher Félix Rivero und der radikale Theaterschauspieler Iván Torres. Beide sind Legenden, aber nicht gerade beste Freunde. Durch eine Reihe von immer exzentrischeren Prüfungen, die von Lola gestellt werden, müssen Félix und Iván nicht nur einander, sondern auch ihre eigenen Hinterlassenschaften konfrontieren. Wer bleibt übrig, wenn endlich die Kameras laufen?

Leon - Der Profi - Film 1994
Leon - Der Profi - Film 1994

Léon - Der Profi

Film Action Kino05.07.2022

Die 12-jährige Mathilda wächst nicht gerade in den besten Verhältnissen auf: Ihre Mutter arbeitet als Prostituierte, ihr Vater versteckt Drogen für den korrupten Polizisten Norman Stansfield. Als sich dieser eines Tages betrogen fühlt, richtet er kurzerhand die ganze Familie hin und nur Mathilda entgeht dem Massaker knapp. Verzweifelt bittet sie ihren wenig gesprächigen Nachbarn Léon um Hilfe, der sie nur widerwillig in die Wohnung lässt. Schon kurze Zeit später stellt sie fest, dass er sein Geld als Profikiller verdient. Sie beschließt ebenfalls Cleaner zu werden, um den Mord an ihrer Familie zu rächen...

Thor 4: Love and Thunder - Film 2022
Thor 4: Love and Thunder - Film 2022

Thor 4: Love and Thunder

Mit Chris Hemsworth, Natalie Portman und Christian Bale
Film Action Kino06.07.2022

Nachden Thor sich den Guardians angeschlossen hat, wird der Staffelstab (bzw. Hammer) an seine Nachfolgerin und Ex-Freundin Dr. Jane Foster weitergereicht, die als weibliche Version des berühmten Donnergottes auftreten wird. Die Handlung basiert zum Teil auf der Comic-Storyline „The Mighty Thor“, in der eine krebskranke Jane Foster durch Thors Hammer Mjölnir die Fähigkeit erhält, zum Donnergott zu werden. Valkyrie soll unterstützen, den Bösewicht Gorr The God Butcher die Stirn zu bieten, der eine ernste Bedrohung darstellt.

Liebesdings - Film 2021
Liebesdings - Film 2021

Liebesdings

Mit Elyas M'Barek und Lucie Heinze
Film Comedy Kino07.07.2022

Roter Teppich, Scheinwerferlicht, Fans kreischen, Fotografen jagen nach dem besten Foto, Kamerateams erwarten Interviews – eine Premiere steht an und Deutschlands größter Filmstar, Marvin Bosch (Elyas M’Barek), wird sehnsüchtig erwartet. Doch Marvin lässt auf sich warten. Denn das Interview mit der bissigen Boulevardjournalistin Bettina Bamberger (Alexandra Maria Lara) ist gründlich schiefgegangen und der Star landet auf seiner Flucht vor den Medien ausgerechnet im feministischen Off-Theater „3000“ von Frieda (Lucie Heinze), das kurz vor dem Aus steht. Werden es Marvin, Frieda und ihre Freunde unter Beobachtung der staunenden Öffentlichkeit schaffen, das Theater zu retten, Marvins Ruf wiederherzustellen und, vor allem, der Liebe eine Chance zu geben?

Meine Stunden mit Leo - Film 2022
Meine Stunden mit Leo - Film 2022

Meine Stunden mit Leo

Mit Emma Thompson und Daryl McCormack
Film Comedy Kino14.07.2022

Nancy Stokes, eine verwitwete, ehemalige Lehrerin, sehnt sich nach Abenteuern, zwischenmenschlicher Nähe und gutem Sex, der ihr in ihrer stabilen, aber langweiligen Ehe vorenthalten wurde.

Bibi & Tina - Einfach anders - Film 2022
Bibi & Tina - Einfach anders - Film 2022

Bibi & Tina - Einfach anders

Mit Katharina Hirschberg, Harriet Herbig-Matten und Holger Stockhaus
Film Family Kino21.07.2022

Bibi (Katharina Hirschberg) und Tina (Harriet Herbig-Matten) begrüßen drei neue Feriengäste auf dem Martinshof. Sie nennen sich Disturber, Silence und Spooky und sind einfach anders: Silence spricht nicht, Spooky glaubt an Außerirdische und Disturber sagt Bibi den Kampf an. Sie wird Bibi das Lachen schon austreiben! Disturbers Misstrauen treibt sie schließlich sogar in die Arme des mysteriösen V. Arscher (Kurt Krömer), der einen ausgeklügelten Rachefeldzug gegen Graf Falko (Holger Stockhaus) führt. Dabei kommt ihnen die Aufregung um einen Meteoritenhagel aus dem All gerade recht und sie versetzen ganz Falkenstein in Panik. Keiner kann sich mehr sicher sein! Aber er hat nicht mit Bibi und Tina und ihren neuen Freunden gerechnet, die sich nicht täuschen lassen.

Black Adam - Film 2022
Black Adam - Film 2022

Black Adam

Mit Dwayne Johnson, Pierce Brosnan und Aldis Hodge
Film Action Kino28.07.2022

Falls Ihr die Comic-Mythologie kennt, dann wisst Ihr, woher sein Schmerz kommt. Seine Wut. Seine Frau und Kinder ermordet. Sein Volk brutal versklavt. Er ist kein Superheld, sondern viel eher ein Champion. Ein Champion der Armen und Niedergeschlagenen. Ein Champion des Volkes. Und er ist die unaufhaltsamste Kraft im DC-Universe.

Hui Buh und das Hexenschloss - Film 2022
Hui Buh und das Hexenschloss - Film 2022

Hui Buh und das Hexenschloss

Mit Michael Herbig, Christoph Maria Herbst, Rick Kavanian und Mina Tander
Film Family Kino28.07.2022

Noch immer lebt König Julius (Christoph Maria Herbst) zurückgezogen auf Schloß Burgeck zusammen mit Hui Buh (Michael Bully Herbig), dem einzig behördlich zugelassenen Gespenst. Mit seinen dilettantischen Gruselversuchen geht Hui Buh nicht nur Julius mächtig auf den Geist. Hui Buh leidet sehr darunter, als Gespenst eine Lachnummer zu sein. Und auch Julius macht eine harte Zeit durch, seit Konstanzia ihn verlassen hat. Plötzlich steht die kleine Hexe Ophelia (Nelly Hoffmann) vor der Tür und bittet Hui Buh um Hilfe: sie müssen die Welt vor dem Necronomicon zu beschützen, dem bösen und mächtigsten Zauberbuch aller Zeiten. Das ist die Gelegenheit für Hui Buh, endlich gruselig zu werden! Wenn da nicht noch ein anderes Problem wäre: Hui Buh fürchtet sich vor Hexen….

Bullet Train - Film 2022
Bullet Train - Film 2022

Bullet Train

Mit Brad Pitt, Joey King und Aaron Taylor-Johnson
Film Action Kino28.07.2022

Brad Pitt steht an der Spitze eines Starensembles, das eine Gruppe von diversen, vielseitigen Auftragskillern vereint – die alle irgendwie miteinander verbunden sind, dabei aber gegensätzliche Ziele verfolgen. Dies alles während einer Non-Stop-Fahrt in einem Hochgeschwindigkeitszug durch das moderne Japan.

DC League of Super-Pets - Film 2022
DC League of Super-Pets - Film 2022

DC League of Super-Pets

Mit Dwayne Johnson und Kevin Hart
Film Action Kino28.07.2022

Die Haustiere der DC-Superhelden bekommen ihren eigenen Actionfilm. Wie gefährlich werden die Kuscheltiere von Batman und Superman ihren Feinden wohl werden?

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%