Movie4k: Von diesen Streamingdiensten sollte man die Finger lassen

Movie4k: Von diesen Streamingdiensten sollte man die Finger lassen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schon mit dem Ansehen illegaler Streams verstößt man gegen Urheberrechte und macht sich somit strafbar. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) vor einiger Zeit entschieden. Es gibt hunderte von ihnen: Streaminganbieter die kostenlos zahlreiche Filme, zum Teil sogar solche, die aktuell im Kino laufen anbieten. Doch Achtung, Seiten wie Movie4k.to sind illegal und auch das schauen von Filmen auf ihnen ist nicht erlaubt.

Auch wenn es Movie2k.to nicht mehr gibt, tauchte kurz darauf movie2k.ac auf. Auch diese Adresse wurde gesperrt, aber der Verfassungsschutz kommt nicht hinterher, so schnell werden gelöschte oder gesperrte Websites unter neuen Adressen veröffentlicht. Aktuell agiert der Anbieter unter movie2k.ag.

Und nicht nur Movie2k funktioniert so. Viele andere illegale Streamingdienste, wie zum Beispiel kinox.to haben zahlreiche alternative Adressen über die man auf das Angebot zugreifen kann. Doch dies kann zu erheblichen Geldstrafen führen.

Das Problem: Einige dieser Seiten haben eine fast schon professionelle Aufmachung und wirken daher zum Teil sogar seriös. Man sollte also auf den gesunden Menschenverstand hören, wenn man kostenlos aktuelle Filme angeboten kommt. Am Ende ist es eben doch am besten bei den altbekannten, legalen Streaming Anbietern wie Netflix und Amazon Prime zu blieben.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert81%