VG Wort Zählpixel

Ritter Trenk Op Platt Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 0 Jahre
Länge: 78 Min | Kinostart: 18.10.2018 | ©  Barnsteiner | Family
 

Originaltitel: Ritter Trenk

  |  Mit: Georg Sulzer, Axel Prahl
 
Ritter Trenk Op Platt Trailer

Ritter Trenk Op Platt Trailer
Trickfilm

Roma

Roma
 VIDEO-TIPP

Creed 2

Creed 2
 VIDEO-TIPP

Dumbo

Dumbo
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Ritter Trenk Op Platt Trailer: Infos & Links

Die Story zu Ritter Trenk Op Platt Trailer:
Der furchtlose Bauernsohn Trenk Tausendschlag will seine Familie vom Joch des unbarmherzigen Ritter Wertolt befreien, nachdem sein Vater Haug Tausendschlag von Wertolt wegen angeblichem Ungehorsams in den Kerker gesperrt wird. Basierend auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe „Der kleine Ritter Trenk“.

Schauspieler:
Georg Sulzer, Axel Prahl, Johannes Zeiler, Denis Lyons

Regie:
Anthony Power

Drehbuch:
Gerrit Hermans

Hintergrund:
Plattdeutscher Kinofilm für die ganze Familie jetzt in den Kinos. Möglich gemacht haben die plattdeutsche Synchronisation von „Ritter Trenk" erst die Förderungen in Höhe von insgesamt 85.000 Euro von den Filmförderungen Nordmedia sowie Hamburg - Schleswig-Holstein, der Arbeitsgemeinschaft „Platt is cool“, der Plattdüütsch-Stiftung Neddersassen, der Carl-Toepfer-Stiftung sowie Unternehmen und Einzelpersonen als Sponsoren. Um sicher zu sein, dass die Rollen mit kompetenten jungen Plattspechern besetzt werden können, haben die Organisatoren ein Platt-Casting veranstaltet. Die Resonanz auf den Aufruf war überwältigend: Einhundertsiebzig Kinder haben sich gemeldet und wollten mitmachen. Fünfzehn wurden ins Studio zu Probeaufnahmen eingeladen, sechs haben dann die verschiedenen Rollen in ihrem heimatlichen Plattdeutsch eingesprochen. Bekannte Plattsnacker wie Gerd Spiekermann und Jan Graf sind dabei. Aber auch Axel Prahl, eher für seine Rolle im Münsterschen Tatort bekannt, bekennt sich als Norddeutscher zum Plattdeutsch und hat mitgemacht. So sind Sprecher aus ganz Norddeutschland mit unterschiedlichem Zungenschlag im Film wiederzufinden.

Rollen:
Georg SulzerRitter Trenk (voice)
Axel PrahlRitter Hans (voice)
Johannes ZeilerRitter Wertolt (voice)
Denis LyonsHaug

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 84%