Intrige
©
Intrige

Intrige

FSK 12 132 Minuten Drama
Mit: Louis Garrel und Jean Dujardin
Im Kino: Intrige ist am 06.02.2020 gestartet

Die Story zu "Intrige"

Am 5. Januar 1895 wird der junge französische Offizier Alfred Dreyfus wegen Hochverrats in einer erniedrigenden Zeremonie degradiert und zu lebenslanger Haft auf die Teufelsinsel im Atlantik verbannt. Zeuge dieser Entehrung ist Marie-Georges Picquart, der kurz darauf zum Geheim-dienstchef der Abteilung befördert wird, die Dreyfus‘ angebliche Spionagetätigkeit für die Deutschen aufdeckte. Anfänglich überzeugt von Dreyfus‘ Schuld kommen Picquart allmählich Zweifel. Als weiterhin militärische Geheimnisse an die Deutschen verraten werden, erkennt er, dass der falsche Mann verurteilt wurde. Erschüttert informiert er seine Vorgesetzten, doch diese weisen ihn an, die Sache unter den Tisch fallen zu lassen. Entgegen seines Befehls ermittelt er weiter und gerät in ein gefährliches Labyrinth aus Verrat und Korruption, das nicht nur seine Ehre, sondern auch sein Leben in Gefahr bringt.

Trailer zu "Intrige"

Mehr Infos zu "Intrige"

Schauspieler und Rollen

Louis Garrel capitaine Alfred Dreyfus
Jean Dujardin lieutenant-colonel Marie-Georges Georges Picquart
Emmanuelle Seigner Pauline Monnier
Grégory Gadebois commandant Hubert Henry
Vincent Pérez Maître Louis Leblois
Melvil Poupaud Maître Fernand Labori lawyer
André Marcon Émile Zola
Mathieu Amalric Alphonse Bertillon
Vincent Grass général Jean-Baptiste Billot
Didier Sandre général Raoul Le Mouton de Boisdeffre
Hervé Pierre général Charles-Arthur Gonse
Laurent Stocker général Georges-Gabriel de Pellieux
Eric Ruf colonel Jean Sandherr
Wladimir Yordanoff général Auguste Mercier
Gérard Chaillou Georges Clemenceau éditorialiste à L’Aurore
Laurent Natrella commandant Ferdinand Walsin Esterhazy
Mehr anzeigen

Originaltitel

J’accuse

Regie

Roman Polanski

Drehbuch

Roman Polanski, Robert Harris, Robert Harris

Produktion

Robert Benmussa, Alain Sarde, Luca Barbareschi

Soundtrack

Alexandre Desplat

Ähnliche Artikel zu "Intrige"