Billy Elliot - I Will Dance

FSK 6 110 Minuten Drama
Mit: Jamie Bell und Julie Walters
Im Kino: Billy Elliot - I Will Dance ist am 29.11.2000 gestartet

Die Story zu "Billy Elliot - I Will Dance"

Billy Elliot lernt seinem Vater Jackie zuliebe boxen, damit er sich auch im wahren Leben durchschlagen kann. Doch eines Tages entdeckt Billy seine Liebe zum klassischen Tanz und gibt den Boxunterricht auf, um in die Ballettschule gehen zu können. Wie man sich denken kann, sehr zum Leidwesen seines Vaters. Der verbietet Billy nämlich, das aus seiner Sicht unmännliche Tanzen fortzusetzen. Aber Billy ist nicht allein. Unterstützung für seine Leidenschaft erfährt er von der Ballettlehrerin Georgia Wilkinson und seinem Freund Michael So gelingt es Billy, gegen die Widerstände aus der Familie dem Tanzen treu zu bleiben. Als sein Vater ihn zufällig dabei beobachtet wie er mit eleganten Bewegungen durch die Halle tanzt, hat der Augenblick eine magische Kraft, die ihr Verhältnis verändern wird.

Trailer zu "Billy Elliot - I Will Dance"

Mehr Infos zu "Billy Elliot - I Will Dance"

Schauspieler und Rollen

Jamie Bell Billy Elliot
Julie Walters Mrs. Wilkinson
Jean Heywood Grandmother
Jamie Draven Tony Elliot
Gary Lewis Jackie Elliot
Stephen Mangan Ballet Doctor
Patrick Malahide Principal
Stuart Wells Michael Caffrey
Tracey Wilkinson Geography Teacher
Zoë Bell Sandra
Nicola Blackwell Debbie Wilkinson
Janine Birkett Billy's mother
Joe Renton Gary Poulson
Colin MacLachlan Mr. Tom Wilkinson
Trevor Fox PC Jeff Peverly
Charlie Hardwick Sheila Briggs
Barbara Leigh-Hunt Vice-Principal
Mehr anzeigen

Originaltitel

Billy Elliot

Regie

Stephen Daldry

Drehbuch

Lee Hall

Produktion

Greg Brenman, Jonathan Finn, Charles Brand, Tessa Ross, David M. Thompson, Natascha Wharton

Soundtrack

Stephen Warbeck, Mark Holding, Ian Thomas