Heaven

97 Minuten Drama
Mit: Cate Blanchett und Giovanni Ribisi
Im Kino: Heaven ist am 21.02.2002 gestartet

Die Story zu "Heaven"

Turin. Vier unschuldige Menschen fallen einem Attentat zum Opfer. Widerstandslos lässt sich die Englischlehrerin Philippa festnehmen. Sie leugnet nicht - und ist am Boden zerstört. Denn ihr Ziel war ein anderer, ein Drogendealer, der ihren Mann und viele ihrer Schüler auf dem Gewissen hat. Die Polizei beharrt auf einem politischen Motiv. Nur ein junger Polizist schenkt der Engländerin Glauben, denn insgeheim ist er fest davon überzeugt, dass sie füreinander geschaffen sind. Er entwirft einen Plan , der ihr die Freiheit zurückgeben soll - egal, ob es seine Karriere oder gar sein Leben kosten kann. Er ahnt, dass er keine Bedingungen stellen darf, um ihr seine Liebe zu beweisen...

Trailer zu "Heaven"

Mehr Infos zu "Heaven"

Schauspieler und Rollen

Cate Blanchett Philippa
Giovanni Ribisi Filippo
Remo Girone Filippo's Father
Stefania Rocca Regina
Alessandro Sperduti Ariel
Mattia Sbragia Major Pini
Stefano Santospago Mr. Vendice
Alberto Di Stasio The Prosecutor
Giovanni Vettorazzo The Inspector
Gianfranco Barra The Lieutenant
Vincent Riotta Chief Guard
Mehr anzeigen

Originaltitel

Heaven

Regie

Tom Tykwer

Drehbuch

Krzysztof Piesiewicz, Krzysztof Kieślowski

Produktion

Stefan Arndt, William Horberg