Siegfried

FSK 6 85 Minuten Comedy
Mit: Tom Gerhardt und Dorkas Kiefer
Im Kino: Siegfried ist am 28.07.2005 gestartet

Die Story zu "Siegfried"

Es war einmal vor langer Zeit, als das schöne Rheinland von Kriegen und Schlachten zerrüttet vor sich hin siechte. Viele Legenden kamen und gingen und doch hat immer das Böse triumphiert. Seitdem hoffen die Menschen auf ein Wunder, auf einen Erlöser, der sie aus der dunklen Knechtschaft errettet. Doch was ist das? Ein Körbchen schwimmt den Rhein hinunter, getaucht in die ersten Strahlen der Sonne. Die heldenhafte Faust eines Babys durchschlägt den Korbdeckel machtvoll, ein junger Recke richtet sich auf...

Trailer zu "Siegfried"

Mehr Infos zu "Siegfried"

Schauspieler und Rollen

Tom Gerhardt Siegfried
Dorkas Kiefer Kriemhild
Volker Büdts Hagen
Axel Neumann Alberich
Jan Sosniok Gunter
Michael Brandner Mime
Mirco Nontschew Giuseppe
Markus Maria Profitlich Metzger
Diana Frank Karin
Janine Kunze Uschi
Mirja Boes Gabi
Maximilian Belle Schwein
Otto Waalkes Grille
Atze Schröder Drache
Daniela Wutte Anita
Tatiana Pauhofová Zofe
Detlev Redinger Dorfdepp
Mehr anzeigen

Originaltitel

Siegfried

Regie

Sven Unterwaldt Jr.

Drehbuch

Tom Gerhardt, Herman Weigel

Soundtrack

Karim Sebastian Elias