Sherlock Holmes
Sherlock Holmes

Sherlock Holmes

FSK 12 128 Minuten Action
Im Kino: Sherlock Holmes ist am 28.01.2010 gestartet
Heimkino: Sherlock Holmes ist seit dem 10.05.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Sherlock Holmes"

Arthur Conan Doyles berühmteste Figuren kehren in einer dynamischen Kinoversion auf die Leinwand zurück: In „Sherlock Holmes“ muss der gefeierte Detektiv mit seinem unerschütterlichen Partner Watson einen äußerst kniffligen Fall lösen. Holmes beweist dabei, dass er seine Kampftechniken ebenso tödlich einzusetzen weiß wie seinen legendären Verstand: In einem beispiellosen Duell nimmt er es mit einem neuen Erzfeind auf, um dessen mörderisches Komplott aufzudecken und das gesamte Land vor dem sicheren Untergang zu bewahren. Das geheimnisvolle Action-Abenteuer „Sherlock Holmes“ inszeniert der renommierte Filmemacher Guy Ritchie für Warner Bros. Pictures und Village Roadshow Pictures. Robert Downey Jr. leiht dem sagenhaften Detektiv seine Gestalt, und Jude Law spielt Holmes’ zuverlässigen Kollegen Watson, der Sherlock Holmes als Arzt und Kriegsveteran tatkräftig unterstützt. Rachel McAdams spielt Irene Adler, die einzige Frau, die den Detektiv je übertroffen hat – seitdem verbindet die beiden eine stürmische Beziehung. Mark Strong ist als ihr undurchsichtiger neuen Widersacher Blackwood zu sehen, und Kelly Reilly übernimmt die Rolle von Watsons Freundin Mary.

Trailer zu "Sherlock Holmes"

Mehr Infos zu "Sherlock Holmes"

Hintergrund

Seit vielen Generationen steht der Name Sherlock Holmes für die Fähigkeit, über das Offensichtliche hinauszusehen und die Wahrheit in einem Labyrinth der Täuschungen aufzuspüren. Sir Arthur Conan Doyle hat den genialen Detektiv Ende des 19. Jahrhunderts erfunden: Durch eine Reihe von Geschichten und Romanen entwickelte er sich zu einer der nachhaltigsten Ikonen der Popkultur. Seine Abenteuer gehören zu den meistgelesenen der englischen Literatur.

Schauspieler und Rollen

Robert Downey Jr.
Jude Law
Rachel McAdams
Mark Strong
Kelly Reilly
Mehr anzeigen

Originaltitel

Sherlock Holmes

Technik-Details

Ton: Dolby Digital, DTS, SDDS