Durst

133 Minuten
Im Kino: Durst ist am 15.10.2009 gestartet
Heimkino: Durst ist seit dem 11.01.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Durst"

Sang-hyun, ein Katholischer Priester, der daran glaubt, dass das Leben wertvoll ist, meldet sich freiwillig für ein Projekt zur Impfstoffentwicklung gegen einen tödlichen Virus. Aber während des Experiments wird er mit dem Virus infiziert und stirbt. Als ihm Blut aus unbekannter Herkunft transferiert wird, erwacht er wie durch ein Wunder wieder zum Leben. Aber das Blut hat ihn in einen Vampir verwandelt. Sang-hyun steht nun in einem Konflikt zwischen der Gier nach Blut und seinem Glauben, der ihm verbietet zu töten. Aber wenn er nicht überleben kann, ohne menschliches Blut zu trinken, wie kann er es bekommen ohne töten zu müssen?

Trailer zu "Durst"

Mehr Infos zu "Durst"

Hintergrund

Nach seiner Rachetrilogie wendet sich der koreanische Kultregisseur Park Chan-Wook (OLDBOY, SYMPATHY FOR LADY VENGEANCE) dem Vampirgenre zu. Sein zehnjähriges Filmprojekt beeindruckt mit einer gewaltigen Bildästhetik und gewann beim Filmfestival in Cannes 2009 zusammen mit dem Film FISH TANK den Preis der Jury. THIRST, der auch auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest gezeigt wird, ist der erste koreanische Film, der von einem Hollywood-Studio gekauft wurde, um ihn in Amerika groß herauszubringen.

Schauspieler und Rollen

Kang-ho Song
Ok-vin Kim
Hae-sook Kim
Ha-kyun Shin
In-hwan Park
Dal-su Oh
Mehr anzeigen