This Is Love

FSK 16 107 Minuten
Im Kino: This Is Love ist am 19.11.2009 gestartet

Die Story zu "This Is Love"

Seit ihr Mann vor sechzehn Jahren spurlos aus ihrem Leben verschwunden ist, hat Maggie den Glauben an die Liebe verloren. Die Jahre der Ungewissheit haben Sie einsam gemacht. Als die Kommissarin eines Tages den verschlossenen Chris verhört, dreht sich ihr Leben um. Chris erzählt ihr, wie er die 9-jährige Jenjira aus einem Bordell in Saigon befreit und nach Deutschland gebracht hat. Jetzt ist Jenjira verschwunden und Chris weiß mehr darüber, als er verrät. In den Verhören entsteht eine Beziehung zwischen Maggie und Chris. Bei beiden werden schmerzhafte Erinnerungen an die Oberfläche gespült.

Trailer zu "This Is Love"

Mehr Infos zu "This Is Love"

Hintergrund

This Is Love ist der erste Kinofilm von Regisseur und Autor Matthias Glasner seit seinem Berlinale-Beitrag „Der freie Wille“ (Silberner Bär 2006). Bildgewaltig und auf mehreren Zeitebenen erzählt Glasner von Menschen, die von der Liebe beschädigt sind – sie vermeiden wollen aber doch ohne sie nicht leben können.

Schauspieler und Rollen

Corinna Harfouch
Jens Albinus
Lisa Nguyen
Jürgen Vogel
Devid Striesow
Ernst Stötzner
Mehr anzeigen

Technik-Details

Bildformat: 35mm/2,35; Ton: Dolby Digital