Youth In Revolt

FSK 12 92 Minuten Comedy
Mit: Michael Cera und Portia Doubleday
Heimkino: Youth In Revolt ist seit dem 22.03.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Youth In Revolt"

Nick Twisp (Michael Cera) ist 16 Jahre alt und hat noch nie eine Frau geküsst, mit der er nicht verwandt ist. Er ist so ziemlich das Gegenteil von cool und darüber hinaus mit stets streitenden, scheidungswilligen Eltern (Jean Smart, Steve Buscemi) gesegnet, die einfach keine Peinlichkeit auslassen. Gute Voraussetzungen für Nick, auf Ewig Jungfrau zu bleiben. Doch dann lernt er während eines Camping-Urlaubs die umwerfende Sheeni Saunders (Portia Doubleday) kennen. Weder ihr eifersüchtiger Ex-Liebhaber noch die geografische Trennung können Nick davon abhalten, massiv um Sheeni zu werben. Hormonell beflügelt, entwickelt er ein rebellisches, selbstbewusstes, dandy-haftes, Oberlippenbärtchen tragendes, rauchendes Alter Ego namens Francois Dillinger, welches in die Schlacht um Sheenis Herz zieht -- und dabei eine Schneise der Verwüstung hinterlässt.

Trailer zu "Youth In Revolt"

Mehr Infos zu "Youth In Revolt"

Schauspieler und Rollen

Michael Cera
Justin Long
Zach Galifianakis
Steve Buscemi
Ray Liotta
Ari Graynor
Rooney Mara
Portia Doubleday
Jean Smart
Fred Willard
Mehr anzeigen

Originaltitel

Youth in Revolt

Regie

Miguel Arteta

Drehbuch

Gustin Nash