Sonic Mirror

79 Minuten
Im Kino: Sonic Mirror ist am 15.10.2009 gestartet

Die Story zu "Sonic Mirror"

Sonic Mirror nimmt den Zuschauer mit auf eine ganz persönliche Reise durch Billy Cobhams Welt der Musik. Von einem Auftritt mit der finnischen Espoo Big Band und dem Trompeter Randy Brecker geht es zunächst zu Cobhams familiären Wurzeln nach New York. Er trifft dort seine Eltern, bevor er in eine brasilianische Favela nach Bahia aufbricht, um dort bei den kids einer samba-reggae Truppe seine afrikanischen Ursprünge wiederzufinden.

Trailer zu "Sonic Mirror"

Mehr Infos zu "Sonic Mirror"

Hintergrund

Die Espoo Big Band (EBB) ist eines der besten europäischen Jazz-Orchester. Es wurde von Martti Lappalainen gegründet, der 1986 zum Jazz-Musiker des Jahres gewählt wurde und den Georgie-Preis der Finnischen Jazz Föderation erhielt. Die EBB tritt regelmäßig auf internationalen Jazz Festivals auf. Zu den Jazz-Größen, die als Solisten mit der EBB auftraten, gehören Freddie Hubbard, Slide Hampton, Billy Cobham, Thad Jones, Bill Watrous, Ray Anderson, Diane Schuur, Art Farmer und Carla Bley, die New York Voices, Maria Schneider, Ray Charles, Kevin Mahogany und Trilok Gurtu. Die Anfänge der EBB gehen zurück auf die Tapiola Musikschule in Espoo, an der Martti Lappalainen 1968 die experimentelle Jazz-Ausbildung einführte. Die Vorgängerin der EBB, die Tapiola Big Band, wurde 1970 gegründet und machte sich dank internationaler Wettbewerbe bald einen Namen in Europa. Sie war bekannt für ihre jungen talentierten Spieler und ihre hervorragenden und anspruchsvollen Konzert-Programme.

Schauspieler und Rollen

Randy Brecker
Bill Cobham
Debale Male
Peu Meurray
Percussion Okuta
Brito Rasta
Mehr anzeigen

Technik-Details

Bildformat: 35mm/1,85/25Fps; Ton: Dolby Digital 6.1