La Vida Loca - Die Todesgang

FSK 16 90 Minuten
Im Kino: La Vida Loca - Die Todesgang ist am 21.01.2010 gestartet
Heimkino: Seit dem 19.04.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "La Vida Loca - Die Todesgang"

La Vida Loca - Die Todesgang wurde 2008 nach dreijähriger Arbeit fertig gestellt. Der außergewöhnliche Film bietet einen tiefen Einblick in die Herzen der MARA 18, einer der brutalsten und gefährlichsten Gangs in Lateinamerika. Christian Poveda schuf einen beeindruckenden Dokumentarfilm jenseits von jeder Sensationsgier. Mit viel Gefühl erforschte er die Hintergründe von Hass, Gewalt und Verzweiflung von Menschen, die in ihrem Leben nie eine Chance hatten.

Trailer zu "La Vida Loca - Die Todesgang"

Mehr Infos zu "La Vida Loca - Die Todesgang"

Hintergrund

La Vida Loca - Die Todesgang ist, was das Leben hier ausmacht: Jugendliche, die leiden, die uns provozieren, die auf uns herabsehen, die uns verachten, die zornig auf uns sind und uns ablehnen. So wie ihre teuflischen Visionen uns beängstigen und Alpträume in uns wach rufen, so hoffe ich, wird sich auch unsere Sicht auf die Welt verändern. Diese verlorene Generation antwortet mit Pessimismus, Revolte und Tod. - Christian Poveda