14 Km - Auf Der Suche Nach Dem Glück

95 Minuten
Im Kino: 14 Km - Auf Der Suche Nach Dem Glück ist am 24.06.2010 gestartet

Die Story zu "14 Km - Auf Der Suche Nach Dem Glück"

Violet, ein junges Mädchen aus Mali, soll gegen ihren Willen mit einem alten Mann verheiratet werden. Wütend und verstört beschließt sie, noch vor der Hochzeit ihr Dörfchen am Fluss zu verlassen. Der Mechaniker Buba träumt von einer internationalen Karriere als Fußballspieler, doch er wartet vergeblich darauf, dass sich mal ein Talentscout nach Niger verirrt. So hoffen Buba und sein Bruder Mukelsa, das Glück in Europa zu finden, das ihnen wie eine Wunschtraumwelt erscheint. Violets und Bubas Wege kreuzen sich. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise: per Bus, Flussschiff, Lastwagen, Kamelkarawane und zu Fuß. Doch der Weg von Zentral-Niger durch die riesige Tenere-Wüste bis nach Algerien und Marokko ist weit, und äußerst gefährlich ist er auch...

Trailer zu "14 Km - Auf Der Suche Nach Dem Glück"

Mehr Infos zu "14 Km - Auf Der Suche Nach Dem Glück"

Hintergrund

Eine bewegende authentische Geschichte und zugleich ein packend inszeniertes Roadmovie durch die kargen exotischen Landschaften Nordafrikas. Nur 14 Kilometer beträgt die kürzeste Distanz zwischen Nordafrika und Spanien. Doch wie unglaublich fern der Kontinent Europa tatsächlich für afrikanische Emigranten ist, kann man sich als europäischer Zeitgenosse kaum vorstellen. Ein Film über die wirklichen Dramen, die hinter den lapidaren Zeilen einer Zeitungsmeldung von illegalen Einwandern aus Afrika stecken, mit einem fantastischen Soundtrack von Santi Vega (Spanien) und Superstar Youssou N’Dour aus Senegal. 14 Km - Auf Der Suche Nach Dem Glück gewann den Hauptpreis des Filmfestivals in Vallaloid.

Schauspieler und Rollen

Adoum Moussa
Illiassou Mahamadou Alzouma
Aminata Kanta
Mehr anzeigen

Technik-Details

OF mit dt. UT