Dark Legends

FSK 16 85 Minuten
Heimkino: Dark Legends ist seit dem 02.12.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Dark Legends"

Teenager Derek und sein kleiner Bruder Tobey sind neu in der Stadt und wissen noch nicht, dass man die Abkürzung zur High School über das verwilderte Gelände der mysteriösen Familie Hartley besser nicht benutzt. Zu viel Schlimmes sei da den Gerüchten zufolge bereits geschehen. Tobey aber lässt sich nicht abschrecken, stolpert prompt über einen toten Hund und wird vom alten Mr. Hartley verjagt. Das aber macht Derek nur neugierig. Gemeinsam mit dem Schulrowdy, der seinen Hund vermisst, will er das Hartley-Haus einer nächtlichen Inspektion unterziehen.

Trailer zu "Dark Legends"

Mehr Infos zu "Dark Legends"

Hintergrund

Der Weg durch den Wald würde den Schulweg deutlich abkürzen, doch kein Kind aus der Gegend würde es wagen, dort entlang zu gehen. Der Pfad führt an einem gruseligen Haus vorbei, in dem ein unheimlicher alter Mann wohnt, der jeden Vorbeikommenden mit mysteriösen Warnungen erschreckt. Es geht das Gerücht, dass er mit dem Verschwinden mehrerer Kinder vor langer Zeit zu tun hat. Als Jahre später die Kinder von damals erfahren, dass der alte Mann noch immer sein Unwesen treibt, beschließen sie, seinem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Sie folgen dem Pfad in den Wald... Die Geschichte ist interessant, wenn auch nicht ganz neu, aber so lang sie gut unterhält reicht es doch. Die erste hälfte werden die Protagonisten vorgestellt und alles wirk nach diesen Typischen High School Filmen, in der zweiten hälfte jedoch beginnt ein spannendes spiel um Leben und Tod und der Film wird dann auch ganz schön ernst und hat für seine Freigabe auch einige harte Szenen, natürlich trieft der Film nicht so von blut und es gibt auch ein zwei härtere FSK 16 Filme, aber das braucht der Film auch nicht, da er so schon gut überzeugt und manchmal ist weniger mehr, ich mag zwar sehr gerne Filme wo es auch hart zur Sache geht, aber es gibt auch Filme die das nicht brauchen und auch gut ohne zurecht kommen, das ist einer davon.

Schauspieler und Rollen

Raymond J. Barry
William B. Davis
Wendy Anderson
Katrina Bowden
Josh Emerson
Cavan Cunningham
Shannon Jardine
Dave Franco
Nicholas Elia
Maxine Miller
Rob Roy
Scott Lyster
Chris Titone
Christine MacInnis
Daniel Maslany
Jaden Ryan
Andrew Seeley
Jeff Stone
Jeremy Bastian
Tracy-Lynn Pugsley
Scott Woloshin
Benjamin DeWalt
Dan Hannon
Kent Allen
Kristy Landers
Shannon Woodward
Jonelle Gunderson
Lindsey Landers
Mehr anzeigen