Jonas

FSK 6 110 Minuten Comedy
Im Kino: Jonas ist am 05.01.2012 gestartet
Heimkino: Jonas ist seit dem 02.08.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Jonas"

Jonas ist 18 Jahre alt und mehrfacher Sitzenbleiber. Die Brandenburger Gesamtschule Paul-Dessau bietet ihm eine allerletzte Chance auf einen Schulabschluss. Gedreht wurde sechs Wochen an einer echten Schule mit echten Lehrern und echten Schülern.

Trailer zu "Jonas"

Mehr Infos zu "Jonas"

Hintergrund

Christian Ulmen tut das undenkbare: er geht noch einmal zurück in die Schule und das mit allen Konsequenzen. Erst dachte er, es würde nichts machen wenn er mal etwas nicht weiß. Schließlich ist er erwachsen und muss sich nicht mehr beweisen. Wenn es doch nur so einfach gewesen wäre...

Schauspieler und Rollen

Christian Ulmen
Mehr anzeigen

Originaltitel

Jonas

Regie

Robert Wilde

Produktion

Eine Boje Buck Produktion in Kooperation mit ARD Degeto und DCM Productions.