Trans Bavaria

FSK 0 127 Minuten Comedy
Mit: Marcel Despas und Ottfried Fischer
Im Kino: Trans Bavaria ist am 01.03.2012 gestartet

Die Story zu "Trans Bavaria"

Quirin ist 19 und will sein Schicksal nicht akzeptieren, als Sohn von zwei liberalen Pädagogen in Niederbayern geboren worden zu sein. Nach dem bestandenen Abitur hat er den Entschluss gefasst, Revolutionär zu werden. Mit seinen Freunden Joker und Wursti begibt Quirin sich auf den Weg nach Moskau. In einem gestohlenen Kleintransporter geht es los, der Rote Platz ist das Ziel. Dort will er Ratschläge von Fidel Castro einholen, welchen Beruf er einschlagen soll. Die abenteuerliche Reise der drei Schulabgänger beginnt...

Trailer zu "Trans Bavaria"

Mehr Infos zu "Trans Bavaria"

Hintergrund

Trans Bavaria ist ein moderner Heimatfilm. Eine Liebeserklärung an Bayern mit Phantasie, Freundschaft und Idealismus. Der Autor und Regisseur Konstantin Ferstl hat es vorgemacht: Er begab sich auf eine Reise zum Roten Platz nach Moskau. Dort angekommen, ging es mit der Transsibirischen Eisenbahn durch Russland und nach Peking. Der Film basiert auf Konstantin Ferstls eigenem Reisetagebuch.

Schauspieler und Rollen

Marcel Despas
Lukas Schätzl
Johannes Damjantschitsch
Eisi Gulp
Katharina Goebel
Waldemar Hooge
Nikolai Bogdanov
Christian Schneller
Doris Buchrucker
Hansi Kraus
Ottfried Fischer
Johanna Bittenbinder
Mehr anzeigen

Originaltitel

Trans Bavaria

Regie

Konstantin Ferstl

Drehbuch

Konstantin Ferstl

Produktion

Caporetto Film, HFF München