Alois Nebel

84 Minuten Drama
Mit: Miroslav Krobot und Marie Ludvíková
Im Kino: Alois Nebel ist am 12.12.2013 gestartet

Die Story zu "Alois Nebel"

Im Sommer 1989 arbeitet Alois Nebel als Fahrdienstleiter eines Bahnhofs im Sudetenland. Nebel ist ein Sonderling, der sich lieber mit alten Fahrpläne als mit Menschen beschäftigt. Die Ruhe und Abgeschiedenheit des Bahnhofs wirkt auf ihn entspannend. Allein der Nebel macht ihm Angst, denn dann fängt er an zu halluzinieren. Überall sieht er plötzlich Geister und Schatten aus der finsteren Vergangenheit der Gegend, denn dort wurde nach dem Zweiten Weltkrieg brutal Rache an der deutschen Bevölkerung geübt. Seine Visionen bringen den Mann eines Tages in ein Sanatorium.

Trailer zu "Alois Nebel"

Mehr Infos zu "Alois Nebel"

Hintergrund

Der Film basiert auf der gleichnamigen Graphic-Novel-Trilogie von Autor Jaroslav Rudiš.

Schauspieler und Rollen

Miroslav Krobot
Marie Ludvíková
Leoš Noha
Karel Roden
Alois Švehlík
David Švehlík
Ondrej Malý
Ivan Trojan
Mehr anzeigen

Originaltitel

Alois Nebel

Regie

Tomáš Lunák

Drehbuch

Jaroslav Rudiš, Jaromír Švejdík

Produktion

Pavel Strnad

Soundtrack

Ondrej Ježek, Petr Kružík

Produktionsland und Jahr

Tschechisch 2011