Der Fast Perfekte Mann

FSK 6 93 Minuten Comedy
Mit: Benno Fürmann, Louis Hofmann und Jördis Triebel
Im Kino: Der Fast Perfekte Mann ist am 24.10.2013 gestartet

Die Story zu "Der Fast Perfekte Mann"

Der eher wenig erfolgreiche TV-Moderator Ulf (Benno Fürmann) hat eine klar Haltung zu Kinder: Und zwar, dass er keine will. Statt der ständigen Verantwortung um einen kleinen Schützling kann er sich schönere Dinge im Leben vorstellen. Dazu gehört zum Beispiel, seine Freundin Anni (Jördis Triebel) um den Verstand zu bringen, bis diese so weit ist, dass sie ihn verlässt. Damit muss Ulf sich eingestehen, dass es so nicht weitergehen kann. Während er sich seinem Selbstmitleid über die verkorkste Beziehung hingeben will, kommt der kleine Aaron (Louis Hofmann), sein Neffe, zu ihm nach Hause. Wegen eines Unfalls seiner Mutter soll Ulf so lange auf den Jungen aufpassen, und das schmeckt dem Macho in der Krise gar nicht. Die Krone setzt ihm (Ex-)Freundin Anni auf, als sie schwanger zu ihm zurück kehrt. Völlig überfordert mit all den Neuigkeiten muss Ulf zusehen, ob er seine Einstellung zum Leben nicht doch langsam ändern sollte...

Trailer zu "Der Fast Perfekte Mann"

Mehr Infos zu "Der Fast Perfekte Mann"

Schauspieler und Rollen

Benno Fürmann
Louis Hofmann
Jördis Triebel
Maria Happel
Ross Antony
Harald Schrott
Martin Brambach
Florentine Lahme
Collien Ulmen-Fernandes
Patrick Berg
Thomas Balou Martin
Florian Schmidt-Gahlen
Shirin Soraya
Max Herbrechter
Sybille J. Schedwill
Claudia Fritzsche
Thomas Born
Uwe Bohm
Karsten Kaie
Afra Amadi
Christiane Braunschweig
Waltraud Ross
Margritt Dalldorf
Andreas Meier
Mehr anzeigen

Originaltitel

Der Fast Perfekte Mann

Regie

Vanessa Jopp

Drehbuch

Jane Ainscough

Produktion

Eine UFA CINEMA Produktion in Koproduktion mit DEGETO FILM, gefördert durch Film- und Medienstiftung NRW, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und Deutscher Filmförderfonds DFFF

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2013