Ai WeiWei - The Fake Case

89 Minuten Doku/Reportage
Im Kino: Ai WeiWei - The Fake Case ist am 08.05.2014 gestartet

Die Story zu "Ai WeiWei - The Fake Case"

Der bekannteste Künstler Chinas Ai WeiWei kämpft weiter für die Menschenrechte. Ai WeiWei wurde am 3. April 2011 von den Pekinger Behörden entführt und musste 81 Tage in Isolationshaft verbringen. Während der Haft hatte er keinerlei Kontakt zur Außenwelt oder zu einem Anwalt. Nach seiner Freilassung steht er ein Jahr unter Hausarrest und ständig durch Überwachungskameras beobachtet. In dieser Zeit hat ihn ein Filmteam begleitet.

Trailer zu "Ai WeiWei - The Fake Case"

Mehr Infos zu "Ai WeiWei - The Fake Case"

Originaltitel

Ai WeiWei - The Fake Case

Regie

Andreas Johnsen

Drehbuch

Andreas Johnsen

Produktion

Sigrid Dyekjær, Andreas Johnsen, Katrine Sahlstrøm

Produktionsland und Jahr

Dänemark , China , Großbritannien 2013