Deine Schönheit Ist Nichts Wert

FSK 12 86 Minuten Drama
Mit: Abdulkadir Tuncer und Nazmi Kirik
Im Kino: Deine Schönheit Ist Nichts Wert ist am 03.04.2014 gestartet

Die Story zu "Deine Schönheit Ist Nichts Wert"

Veysel ist 12 Jahre alt. Er ist halb Kurde, halb Türke und mit seiner Familie aus der Türkei nach Österreich geflüchtet. Aufgrund seiner mangelnden Sprachkenntnisse zählt er in der Schule zu den Außenseitern. Zu Hause läuft es auch nicht gut, denn sein großer Bruder Mazlum ist im ständigen Streit mit seinem Vater. Als Mazlum dann eines Tages auch noch gegen das Gesetz verstößt, droht der Familie die Abschiebung.

Trailer zu "Deine Schönheit Ist Nichts Wert"

Mehr Infos zu "Deine Schönheit Ist Nichts Wert"

Schauspieler und Rollen

Abdulkadir Tuncer
Nazmi Kirik
Lale Yavas
Orhan Yildirim
Yüsa Durak
Milica Paucic
Susi Stach
Branko Samarovski
Mustafa Tekeli
Islam Awad
Magdalena Kronschläger
Alev Irmak
Mehr anzeigen

Originaltitel

Deine Schönheit Ist Nichts Wert

Regie

Hüseyin Tabak

Drehbuch

Hüseyin Tabak

Produktion

Danny Krausz, Hüseyin Tabak, Milan Dor, Kurt Stocker

Produktionsland und Jahr

Österreich 2012