Get - Der Prozess Der Viviane Amsalem

115 Minuten Drama
Mit: Ronit Elkabetz und Menashe Noy
Im Kino: Get - Der Prozess Der Viviane Amsalem ist am 15.01.2015 gestartet

Die Story zu "Get - Der Prozess Der Viviane Amsalem"

Viviane Amsalem lebt seit Jahren von ihrem Ehemann getrennt und will sich jetzt endlich scheiden lassen. Sie lebt allerdings in Israel und dort ist das jüdisch-orthodoxe Rabbinatsgericht für solche Angelegenheiten zuständig. Die Richter haben nach einer Prüfung den Ehemann Elisha dazu angewiesen, dass er seiner Frau einen sogenannten Get, also einen Scheidungsbrief, überreicht. Doch Elisha stellt sich quer und so zieht sich der Prozess über fünf Jahre hin.

Trailer zu "Get - Der Prozess Der Viviane Amsalem"

Mehr Infos zu "Get - Der Prozess Der Viviane Amsalem"

Schauspieler und Rollen

Ronit Elkabetz
Menashe Noy
Simon Abkarian
Sasson Gabai
Eli Gornstein
Gabi Amrani
Rami Danon
Roberto Pollack
Dalia Beger
Albert Iluz
Avrahrem Selectar
Keren Mor
Rubi Porat Shoval
Shmil Ben Ari
Ze'ev Revach
Abraham Celektar
Evelin Hagoel
Mehr anzeigen

Originaltitel

Gett

Regie

Shlomi Elkabetz, Ronit Elkabetz

Drehbuch

Shlomi Elkabetz, Ronit Elkabetz

Produktion

Efrat Bigger

Produktionsland und Jahr

Frankreich, Israel, Deutschland 2014