Die Hälfte Der Stadt

86 Minuten Doku/Reportage
Im Kino: Die Hälfte Der Stadt ist am 05.11.2015 gestartet

Die Story zu "Die Hälfte Der Stadt"

Der Nachlass des jüdischen Fotografen und Politikers Chaim Berman umfasst viele tausend Bilder und bildet die Grundlage für diesen Film über sein Leben. Der ebenfalls als Lokalpolitiker engagierte Berman lebte in Polen und setzte sich dort im Stadtrat für ein friedliches Zusammenleben von Polen, Deutschen und Juden ein. Bis zuletzt kämpfte er für seine Überzeugung, dass dies möglich sei und bezahlte seinen Glauben an das Gute schließlich mit seinem Leben. Der Film erzählt die Geschichte dieses besonderen Menschen und seiner Heimat Kozienice.

Trailer zu "Die Hälfte Der Stadt"

Mehr Infos zu "Die Hälfte Der Stadt"

Originaltitel

Die Hälfte Der Stadt

Regie

Pawel Siczek

Drehbuch

Pawel Siczek

Produktion

Nicole Leykauf, Grit Wißkirchen

Soundtrack

Roman Bunka

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2015