Die Maisinsel

100 Minuten Drama
Mit: Ilyas Salman und Mariam Buturishvili
Im Kino: Die Maisinsel ist am 28.05.2015 gestartet

Die Story zu "Die Maisinsel"

Im Frühling entstehen jedes Jahr im Fluss Fluss Enguri kleine unbewohnte Inseln. Die Flächen bieten optimalen Boden für wildes Leben. Farmer Abga lebt eigentlich mit seiner sechzehnjährigen Enkelin Asida am Fuß der Berge. Ein gefährliches Gebiet, denn die schwimmenden Länder könnten jederzeit abtreiben. Trotzdem will Abga auf einer der grünen Inseln Mais anbauen. Mit Asida an seiner Seite baut er deshalb auf der Insel eine kleine Hütte. Einige Zeit später, als der Mais beginnt zu wachsen, findet Asida im Feld einen verwundeten Soldaten. Sie nimmt ihn mit und versteckt ihn auf der Insel. Doch dann tauchen die Verfolger des Verletzten auf. Großvater Enguri bekommt Angst und will verschwinden. Asida fühlt sich aber zu dem Fremden hingezogen und träumt von einem Leben mit ihm.

Trailer zu "Die Maisinsel"

Mehr Infos zu "Die Maisinsel"

Schauspieler und Rollen

Ilyas Salman
Mariam Buturishvili
Irakli Samushia
Tamer Levent
Mehr anzeigen

Originaltitel

Simindis Kundzuli

Regie

George Ovashvili

Drehbuch

Roelof Jan Minneboo, George Ovashvili, Nugzar Shataidze

Produktion

Nino Devdariani, Eike Goreczka, Guillaume de Seille, Karla Stojakova, Sain Gabdullin

Produktionsland und Jahr

Georgien, Deutschland, Frankreich, Tschechien, Kasachstan 2014