Umrika

FSK 0 98 Minuten Comedy
Mit: Suraj Sharma und Tony Revolori
Im Kino: Umrika ist am 19.11.2015 gestartet
Heimkino: Umrika ist seit dem 11.03.2016 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Umrika"

In der Mitte der 80er wandert ein junger Inder aus, um in Amerika das große Glück zu finden. Sein ganzes Dorf ist stolz auf ihn. So oft er kann schickt er detaillierte Briefe über das Leben in Amerika, das alle nur als Umrika kennen. Doch eines Tages bleiben die Briefe aus und keiner weiß, was passiert ist. Rama, der kleine Bruder des Auswanderers, und sein bester Freund Lalu beschließen ebenfalls nach Amerika aufzubrechen und den verschollenen Bruder aufzuspüren.

Trailer zu "Umrika"

Mehr Infos zu "Umrika"

Hintergrund

Gewinner des Publikumspreises des Sundance Film Festival 2015.

Schauspieler und Rollen

Suraj Sharma
Tony Revolori
Prateik Babbar
Adil Hussain
Pramod Pathak
Rajesh Tailang
Smita Tambe
Sauraseni Maitra
Amit Sial
Mehr anzeigen

Originaltitel

Umrika

Regie

Prashant Nair

Drehbuch

Prashant Nair

Produktion

Swati Shetty, Manish Mundra

Soundtrack

Dustin O'Halloran

Produktionsland und Jahr

Indien, 2015