School Camp - Fies Gegen Mies
©
School Camp - Fies Gegen Mies

School Camp - Fies Gegen Mies

FSK 6 88 Minuten Comedy
Mit: Christian Clavier und Isabelle Nanty
Heimkino: Seit dem 22.09.2016 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "School Camp - Fies Gegen Mies"

Das Jules Ferry Gymnasium hat nicht den besten Ruf. Die Schüler sind faul, aber die Lehrer noch fauler, was zu einem ziemlich schlechten Schulranking führt. Darum hat die Schulbehörde auch angekündigt, dass sie die Schule schließen wird, wenn nicht mindestens 50% des nächsten Abiturjahrgangs ihr Abi bestehen. Keine leichte Aufgabe, vor allem, wenn man bedenkt, dass im aktuellen Jahrgang gerade mal 12% durchgekommen sind. Ganz nach der Devise, dass minus und minus plus ergibt, stellt die Schule nun die miesesten Lehrer Frankreichs ein. Dass dieser Plan scheitert, scheint vorprogrammiert. Die verplanten Lehrer und lernresistenten Schüler verstehen sich prächtig, aber wo bleibt der Lerneffekt? Jetzt kann nur noch ein Wunder helfen, um die Schule zu retten.

Trailer zu "School Camp - Fies Gegen Mies"

Mehr Infos zu "School Camp - Fies Gegen Mies"

Schauspieler und Rollen

Christian Clavier
Isabelle Nanty
Kev Adams
Arnaud Ducret
Mehr anzeigen

Originaltitel

Les Profs

Regie

Pierre-Francois Martin-Laval

Drehbuch

Pierre-Francois Martin-Laval, Mathias Gavarry

Produktion

Romain Rojtman

Soundtrack

Matthieu Gonet

Produktionsland und Jahr

Frankreich 2013