Gemeinsam Wohnt Man Besser

97 Minuten Comedy
Mit: André Dussollier und Bérengère Krief
Heimkino: Seit dem 12.05.2017 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Gemeinsam Wohnt Man Besser"

Eigentlich wollte Hubert Jacquin nur eine Putzfrau einstellen – aber auf einmal hat der Witwer eine Mitbewohnerin an der Backe! Und es kommt noch ärger, denn er lässt sich in einem schwachen (und betrunkenen) Moment von der exzentrischen Manuela dazu überreden die WG in seiner weitläufigen Pariser Wohnung zu erweitern. Aus der Nummer kommt er auch nüchtern nicht mehr raus und die Suche nach weiteren Mitbe-wohnern ist in vollem Gange. Schon kurz darauf ziehen die etwas verspannte Krankenschwester Marion und der in Scheidung lebende Anwalt Paul-Gérard ein. Trotz aller Unterschiede wächst die ungewöhnliche Wohngemeinschaft schon bald zusammen. Jedoch ist Hubert ein 70 jähriger pensionierter Witwer und so manche Marotte lässt sich nur schwer ablegen…

Trailer zu "Gemeinsam Wohnt Man Besser"

Mehr Infos zu "Gemeinsam Wohnt Man Besser"

Schauspieler und Rollen

André Dussollier Hubert Jacquin
Bérengère Krief Manuela Baudry
Arnaud Ducret Paul-Gérard Langlois
Julia Piaton Marion Legloux
Nicolas Marié Samuel Edelman
Vincent Desagnat Roméro
Blanche Gardin Rose
Nathalie Roussel Isabelle
Juliette Tresanini Juliette
Panayotis Pascot Julien
Audrey Looten Valérie
Mathieu Madénian Arnaud
Guillaume Delorme Seb
Cyprien Craipeau Maxime
Sylvie Lachat Christine
Thomas Ruat Le barman
Natalie Beder L'étudiante écolo
Alexandre Blazy Le candidat coloc déprimé
Camille Solal La libertine australienne
Benoit Chazal Le candidat famille nombreuse
Frank Molinaro Le pratiquant
Ilane Touitou Docteur Duparc
Jérôme Corcos Le maître d'hôtel
Thierry Lanckriet L'huissier
David Van Severen Pompier 1
Luc Piat Pompier 2
Mathieu Intikalau Policier 1
Mathieu Milella Policier 2
Olivier Sa Policier cellule
Candice Ford Amie de Manuela (uncredited)
Lola S. Frey Amie de Manuela (uncredited)
Mehr anzeigen

Originaltitel

Adopte un veuf

Regie

François Desagnat

Drehbuch

Jérôme Corcos, Richard Pezet, Catherine Diament, Jérôme Corcos

Produktion

Jérôme Corcos, Antoine Pezet

Soundtrack

Fabien Cahen