VG Wort Zählpixel

Ava Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
Länge: 105 Min | Kinostart: 27.09.2018 | © eksystent distribution filmverleih | Drama
 

Originaltitel: Ava

  |  Mit: Noée Abita, Laure Calamy
 
 

Die Story zu Ava Trailer:
Salz in den Haaren, gegen die Sonne blinzeln, tropfende Badeanzüge, Pommes Frites und Eis: Die dreizehnjährige Ava verbringt den Sommer mit ihrer Familie an der französischen Atlantikküste. Doch der schöne Schein trügt, denn Ava weiß, sie wird in Kürze erblinden. Aber statt an ihrem Schicksal zu verzweifeln, stehen ihr aufregende Wochen voll Abenteuer, Liebe und Freiheit bevor.

Schauspieler:
Noée Abita, Laure Calamy, Juan Cano, Tamara Cano, Ismaël Capelot, Carmen Giménez, Mary Lefèvre, Vincent Grousset, Paul Meulins, Mila Cheuzzi, Daouda Diakhaté

Regie:
Léa Mysius

Drehbuch:
Léa Mysius, Paul Guilhaume

Hintergrund:
Regisseurin Léa Mysius ist DIE Neuentdeckung des französischen Kinos: „Ava" feierte seine Weltpremiere im Rahmen der Semaine de la Critique des Filmfestivals in Cannes und wurde dort mit dem Prix SACD, dem Preis der französischen Drehbuchautor*innen, ausgezeichnet. Selbst Filmhund Lupo wurde dort mit einer Auszeichnung bedacht. Mit Hauptdarstellerin Noée Abita konnte Léa Mysius eine vielversprechende Newcomerin für ihren Film gewinnen. Sie ist die perfekte Besetzung für den freigeistigen Charakter der Ava, die ihren eigenen Weg geht, egal wie dunkel ihre Zukunft zunächst scheint. Gedreht auf 35 mm fängt Kameramann Paul Guilhaume die Geschichte Avas in traumhaft schönen Bilder und in den satten Farben des Sommers ein. Sie machen „Ava" zu einem ganz besonderen visuellen Erlebnis. Die Regisseurin zeigt mit „Ava" ihr außergewöhnliches Talent für starke Bilder, lebensnahe Geschichten und Gefühle, die tief unter die Haut gehen. Mit ihrem lebendig bunten Debüt reiht sie sich ein in die Riege des neuen, jungen französischen Kinos, das mit seiner außergewöhnlichen Bildsprache und Erzählweise für Aufsehen sorgt. „Ava" kann sich mit Filmen wie „Bande de filles“ oder „Divines“ messen lassen.

Filmmusik:
Florencia Di Concilio

Produktionsland & Jahr:
Frankreich 2017


Rollen:
Noée AbitaAva
Laure CalamyMaud
Juan CanoJuan
Tamara CanoJessica
Carmen GiménezCarmen
Mary LefèvreLa policière à cheval
Vincent GroussetLe policier à cheval
Paul MeulinsLe moniteur
Mila CheuzziInès
Daouda DiakhatéTété
 
 
Autor: Sebastian Lorenz | Bewertung: 81%