Der Mann Der Weihnachten Erfand - Charles Dickens
Der Mann Der Weihnachten Erfand - Charles Dickens

Der Mann Der Weihnachten Erfand - Charles Dickens

FSK 6 104 Minuten Drama
Mit: Dan Stevens und Christopher Plummer
Im Kino: Gestartet am 22.11.2018

Die Story zu "Der Mann Der Weihnachten Erfand - Charles Dickens"

Mit 31 Jahren hat Charles Dickens alles, was man sich wünschen kann: Ruhm als Schöpfer der Romane „Die Pickwickier“ und „Oliver Twist“, eine Frau und vier Kinder (das fünfte ist unterwegs), ein großes Haus in London... Das Einzige, was Dickens in den letzten anderthalb Jahren nicht mehr hatte, ist Erfolg: Seine letzten Bücher waren Flops und sein teurer Lebensstil hat seine Finanzen längst aufgezehrt - nicht zuletzt, weil ihm auch noch seine mittellosen Eltern auf der Tasche liegen. Ein Bucherfolg muss her; und zwar schnell. Dickens kommt eine Idee, auch der Titel ist schnell gefunden: „Ein Weihnachtslied“. Aber wie soll er es schaffen, das Buch in nur sechs Wochen zu schreiben, damit es rechtzeitig zu Weihnachten gedruckt werden kann? Hilfe bekommt Dickens ausgerechnet von demjenigen, den er sich als Bösewicht in seiner neuen Geschichte ausgedacht hat: dem Geizhals Scrooge...

Trailer zu "Der Mann Der Weihnachten Erfand - Charles Dickens"

Mehr Infos zu "Der Mann Der Weihnachten Erfand - Charles Dickens"

Hintergrund

Im Oktober des Jahres 1843 leidet Autor Charles Dickens stark unter den Misserfolgen seiner letzten drei Bücher. Von seinen Verlegern im Stich gelassen, beschließt er auf eigene Faust einen Roman zu veröffentlichen, von dem er hofft, dass er seine Familie finanziell über Wasser halten und seiner ins Stocken geratenen Karriere wieder neuen Schwung verleihen kann. Dabei heraus kommt „A Christmas Carol“ („Eine Weihnachtsgeschichte“) - eine der berühmtesten Erzählungen des legendären Schriftstellers.

Schauspieler und Rollen

Dan Stevens Charles Dickens
Christopher Plummer Ebenezer Scrooge
Jonathan Pryce John Dickens
Miriam Margolyes Mrs. Fisk
Simon Callow Leech
Morfydd Clark Kate Dickens
Ian McNeice Chapman
Bill Paterson Mr. Grimsby
Donald Sumpter Jacob Marley
Miles Jupp William Makepiece Thackeray
Cosimo Fusco Signor Mazzini
Annette Badland Mrs. Fezziwig
Justin Edwards John Forster
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Man Who Invented Christmas

Regie

Bharat Nalluri

Drehbuch

Susan Coyne, Les Standiford

Produktion

Niv Fichman, Vadim Jean, Robert Mickelson, Susan Mullen, Ian Sharples

Soundtrack

Mychael Danna

Produktionsland und Jahr

Irland, Kanada 2017

Ähnliche Artikel zu "Der Mann Der Weihnachten Erfand - Charles Dickens"