Der junge Häuptling Winnetou
©
Der junge Häuptling Winnetou

Der junge Häuptling Winnetou

FSK 0 103 Minuten Family
Mit: Mika Ullritz, Milo Haaf und Anatole Taubman
Im Kino: Der junge Häuptling Winnetou ist am 11.08.2022 gestartet

Die Story zu "Der junge Häuptling Winnetou"

Während sich der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou (Mika Ullritz) selbst bereits als großer Krieger sieht, ist sein Vater Intschu-tschuna (Mehmet Kurtulus) der Meinung, sein Sohn müsse erst noch lernen, sein hitziges Gemüt zu zügeln und Verantwortung für andere zu übernehmen. Als das Ausbleiben der Büffel die Apachen existenziell bedroht, ergreift Winnetou die Chance, sich seinem Vater gegenüber zu beweisen. Dazu muss er sich mit dem Waisenjungen Tom (Milo Haaf) arrangieren und sich auf ein gefährliches Abenteuer begeben, denn nur gemeinsam mit ihm und mit Unterstützung seiner Schwester Nscho-tschi (Lola Linnéa Padotzke) kann Winnetou das Volk der Apachen retten.

Trailer zu "Der junge Häuptling Winnetou"

Mehr Infos zu "Der junge Häuptling Winnetou"

Hintergrund

DER JUNGE HÄUPTLING WINNETOU ist ein großes Abenteuer für die ganze Familie und alle Generationen! Jeder kennt die Romane über den Häuptling der Apachen, mit über 200 Millionen verkauften Exemplaren zählen sie zu den beliebtesten und erfolgreichsten Büchern im deutschsprachigen Raum und wurden in 33 Sprachen übersetzt. Nun erzählt Regisseur Mike Marzuk (u.a. „Fünf Freunde“) frei nach Karl May die Geschichte des noch jungen Winnetou, der wichtige Lektionen über Freundschaft, Loyalität und Mut lernen muss, bevor er zum Häuptling seines Stammes werden kann. Unter den Erfolgsproduzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton („Fünf Freunde“, „Ostwind“, „Die Wilden Kerle“) wurde der Film mit größtem Aufwand und viel Liebe zum Detail in Andalusien gedreht, wo einst schon die berühmtesten Helden des Western-Genres durch die Prärie ritten. Neben den jungen Hauptdarstellern Mika Ullritz („Fack ju Göhte 3“), Milo Haaf in seinem Filmdebüt und Lola Linnéa Padotzke („Maria Mafiosi“) runden prominente Schauspieler die großartige Besetzung ab: Mehmet Kurtulus („Into the Night“) als Häuptling Intschu-tschuna, Anatole Taubman („Dark“) als Banditenboss Todd Crow, Tim Oliver Schultz („Club der roten Bänder“) als Krieger Nagi-nita, Hildegard Schmahl („Der Geschmack von Apfelkernen“) als Stammesälteste Sikari-zinu, Daniel Christensen („Kaiserschmarrndrama“) und Michael Kranz („Bridge of Spies – Der Unterhändler“) als Ganovenduo Butch und Freddy, Helmfried von Lüttichau („Hubert und Staller“) als Sheriff Watson und viele mehr.

Schauspieler und Rollen

Mika Ullritz Winnetou
Milo Haaf Tom Silver
Anatole Taubman Todd Crow
Mehmet Kurtuluş Intschu-tschuna
Lola Linnea Padotzke Nscho-tschi
Tim Oliver Schultz Nagi-Nita
Xenia Assenza Apache warrior
Hildegard Schmahl
Silke Franz Miss Hawkens
Axel Schreiber Deputy Sheriff Wilson
Sunny Bansemer Miss Elly
Hendrik von Bültzingslöwen Hank
Michael Kranz Freddy
Daniel Christensen Butch
Kjell Brutscheidt Foley
Helmfried von Lüttichau Sheriff Wilson
Mehr anzeigen

Originaltitel

Der junge Häuptling Winnetou

Regie

Mike Marzuk

Drehbuch

Karl May, Mike Marzuk, Gesa Scheibner

Soundtrack

Tschangis Chahrokh, Alex Rubin, Quino Piñero, Curro Burguillo, Curro Burguillo

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2021

Ähnliche Artikel zu "Der junge Häuptling Winnetou"