VG Wort Zählpixel
Lockdown: 2025
©
Lockdown: 2025

Lockdown: 2025

Thriller
Mit: Cosey Parker und Tim Plummer

Die Story zu "Lockdown: 2025"

Ein hochansteckendes Virus breitet sich auf der Welt aus und führt zu einem umfassenden Lockdown. In den USA wird sogar das Kriegsrecht ausgerufen, um die Menschen zu disziplinieren und das Eindringen Hilfesuchender von außen zu unterbinden. Die landesweiten Maßnahmen sorgen für Angst und Schrecken in der Bevölkerung. Die Menschen beginnen, das Recht auch in die eigene Hand zu nehmen, um sich und ihre Familien während der anhaltenden Pandemie zu schützen vor Plünderungen, Flüchtigen und Infizierten. In diesem grausamen Durcheinander ist es noch komplizierter geworden, Vermisste wieder zu finden. Auch die Flucht vor der aggressiv handelnden Staatsgewalt steht an der Tagesordnung.

Trailer zu "Lockdown: 2025"

Mehr Infos zu "Lockdown: 2025"

Hintergrund

Der Sci-Fi Thriller "Lockdown 2025" ist das Spielfilm-Debüt von Regisseur Michael Sean Hall. Auch beim Cast um Cosey Parker, Tim Plummer und Marcus Tark handelt es sich um Nachwuchs-Stars, die vorher noch nicht durch andere größere Projekte in Erscheinung getreten waren. Parallelen zur Corona-Pandemie sind wohl beabsichtigt, dennoch ist der Film als fiktives Werk zu sehen, ohne direkten Bezug zur Realität.

Schauspieler und Rollen

Cosey Parker
Tim Plummer
Marcus Tark
Mehr anzeigen

Originaltitel

Lockdown 2025

Regie

Michael Sean Hall

Drehbuch

Michael Sean Hall

Produktionsland und Jahr

USA 2021

Ähnliche Artikel zu "Lockdown: 2025"