VG Wort Zählpixel
Meine Stunden mit Leo
©
Meine Stunden mit Leo

Meine Stunden mit Leo

FSK 12 97 Minuten Comedy
Mit: Emma Thompson und Daryl McCormack
Im Kino: Meine Stunden mit Leo ist am 14.07.2022 gestartet

Die Story zu "Meine Stunden mit Leo"

Nancy Stokes, eine verwitwete, ehemalige Lehrerin, sehnt sich nach Abenteuern, zwischenmenschlicher Nähe und gutem Sex, der ihr in ihrer stabilen, aber langweiligen Ehe vorenthalten wurde.

Meine Stunden mit Leo Trailer
Sprache: DE

Mehr Infos zu "Meine Stunden mit Leo"

Hintergrund

Charmant bewegendes Feel-Good-Kino mit einem neuen Leinwand-Traumpaar! MEINE STUNDEN MIT LEO war der Liebling von Publikum und Presse bei der diesjährigen Berlinale und präsentiert die zweifache Oscar- Gewinnerin Emma Thompson in einer ihren besten Rollen. An ihrer Seite glänzt der irische Nachwuchsstar Daryl McCormack mit enormer Leinwandpräsenz. Regie bei dieser charmanten, intimen Komödie über echte zwischenmenschliche Beziehungen und weibliche Lust führt Sophie Hyde. Neuentdeckung Daryl McCormack („Das Rad der Zeit“) glänzt als der witzige und einfühlsame Sexarbeiter Leo Grande, dessen Chemie mit Oscar- und BAFTA-Gewinnerin Emma Thompsons wunderbar komplexer Nancy von Bryan Masons aufmerksamer Kameraführung eingefangen wird. Das Drehbuch zu MEINE STUNDEN MIT LEO stammt von der englischen Komikerin Katy Brand ("Katy Brand's Big Ass Show") und schafft die perfekte Balance zwischen unverblümtem Humor und einer ernsthaften Auseinandersetzung mit der Fähigkeit zur (Selbst-)Akzeptanz. MEINE STUNDEN MIT LEO feierte seine Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival und wurde in Berlin als Gala-Vorführung in der Sektion „Berlinale Special“ gezeigt.

Schauspieler und Rollen

Emma Thompson Nancy Stokes
Daryl McCormack Leo Grande
Isabella Laughland Becky Foster
Les Mabaleka Delivery Person
Lennie Beare Person on Bike
Carina Lopes Waitress 1
Charlotte Ware Waitress 2
Mehr anzeigen

Originaltitel

Good Luck to You, Leo Grande

Regie

Sophie Hyde

Drehbuch

Katy Brand

Produktion

Nadia Khamlichi, Adrian Politowski, Mark Gooder, Sophie Hyde, Katy Brand, Debbie Gray, Martin Metz, Alison Thompson, Julian Gleek, Nessa McGill

Soundtrack

Adrian Medhurst, Adrian Medhurst, Stephen Rennicks, Steve Fanagan

Produktionsland und Jahr

Großbritannien 2022

Ähnliche Artikel zu "Meine Stunden mit Leo"