VG Wort Zählpixel

FUFIS #183: Niko Griesert ist der neue Bachelor

 
 

Meint er es ernst oder will er nur spielen? Das versuchen wir mal herauszufinden und sprechen mit dem neuen Bachelor. 22 Frauen gucken dich bald gierig an. Ist das für dich eine annähernd vertraute Situation?

Ich habe keine Angst davor. Ich hab einen großen Respekt davor. Natürlich. Und 22 Frauen kennenlernen zu dürfen. Zu daten. Das ist schon eine Extremsituation. Da hast du vollkommen recht. Dennoch bin ich der Meinung, dass ich das hinbekommen werde und dass es das am Ende die richtige dort steht.

Hast du denn, um das rauszufinden, einen Schlachtplan?

Ich habe mir nichts zurechtgelegt. Ich würde echt alles auf mich zukommen lassen und ich glaube, das Wichtigste an dieser ganzen Reise ist es, im Moment zu leben und einfach sich komplett auf die Frau einzulassen, damit sich die Frau auch auf mich einlassen kann und dass man einfach diese "wir Momente" zusammen hat.

Mach doch mal ein bisschen Werbung für dich. Du kennst dich ja wahrscheinlich nicht erst seit gestern. Was bekommt denn die Frau, die dich kriegt?

Die Frau bekommt einen Mann, der definitiv ehrlich, direkt und vor allem loyal ist und mit der richtigen Einstellung an diesem Format teilnimmt.

Wie ernst sind deine Absichten denn eigentlich? Suchst du eher so was kurzweiliges oder die Mutter deiner Kinder?

Also mein Ziel ist es langfristig die Traumfrau zu finden und natürlich eine Familie zu gründen.

Klar, dann sag doch mal eine Hausnummer. Wie viele Kinder willst du mal haben?

So ne Fussballmannschaft, plus Schiedsrichter.

Okay, das ist tatsächlich eine Hausnummer. Sie muss also schon mal auf jeden Fall auf Kinder stehen und das nicht zu knapp. Was muss deine Traumfrau ansonsten noch mitbringen?

Ich habe keinen direkten Typ Frau. Ich finde einfach, das Gesamtpaket muss stimmen. Ich mag unheimlich eine tolle Ausstrahlung. Wenn sie das Herz am rechten Fleck hat oder auch einen guten Witz verstehen kann und sich selbst nicht zu ernst nimmt, tue ich auch nicht. Ob sie introvertiert ist, extrovertiert, größer, kleiner, brünett, blond, rothaarig. Das ist nicht wichtig. Ich glaube, wenn man sie sieht und man wird geflasht, dann ist es auch die Richtige.

Und was würde für dich gar nicht gehen? Was sind No-Gos?

No-gos... Nörgeln? Keine Manieren? Vielleicht ständig zu spät kommen. Ich bin schon sehr, sehr pünktlich.

Okay, dann verrate uns doch mal wie weit wirst du körperlich vor der Kamera gehen?

Also ich denke, in dem Format sollte man auch bereit sein dafür. Natürlich, wenn das passt zu dem Moment, dass man sich auch küsst. Es gehört ja auch dazu zu der Kennenlernphase und deshalb finde ich dass ich das einfach auf mich zukommen lassen und den Moment abwarten werde.

Was viele ja gar nicht wissen: Du hast einen halbwegs berühmten Papa, der ist nämlich Oberbürgermeister von Osnabrück. Was sagt der denn dazu, dass sein Sohn jetzt der Bachelor ist?

Mein Papa, mit dem habe ich natürlich auch darüber gesprochen und er freut sich für mich, er stolz auf mich und steht voll hinter mir.

Ich ahne ja, um ehrlich zu sein, dass das eine riesige PR-Aktion ist. Wahrscheinlich machst du beim Bachelor nur mit, um dich dann demnächst als Oberbürgermeister wählen zu lassen. Richtig?

Aktuell bin ich froh mit dem Titel Bachelor.

Das war kein Nein. Also geht schon, oder? Oberbürgermeister?

Bis jetzt noch nicht. Aber ich finde den Gedanken angenehm, den du da gerade angesprochen hast. Man müsste ja nicht mal die Namensschilder austauschen, das wäre super.

Ja, hat viel Schönes. Aber eins nach dem anderen erstmal Traumfrau finden. Dann ab in die Politik. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen. Danke, Nico!

Am Mittwoch, 20. Januar 2021 startet "Der Bachelor" um 20.15 Uhr. RTL sendet die neue Staffel inkl. „Der Bachelor - das große Finale“ in insgesamt neun Doppelfolgen à 120 Minuten brutto: Direkt im Anschluss an die letzte Rosenvergabe lässt Frauke Ludowig die Ereignisse der Staffel noch einmal Revue passieren. Neben dem Bachelor und seiner Auserwählten kommen hier auch noch einmal die Frauen zu Wort, die im Laufe der Wochen für außergewöhnliche Momente und jede Menge Gesprächsstoff gesorgt haben.

Bei TVNOW ist „Der Bachelor“ jeweils 1 Woche vorab zu sehen.

 

 
 
 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 94%