Gute Filme mit Helden im Bademantel
©

Gute Filme mit Helden im Bademantel

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Einige wenige Filme haben Helden mit Bademantel als Hauptkleidungsstück. Wir wollen sie euch vorstellen und zeigen, dass dieses Kleidungstück wohl eines der unterschätztesten ist. Die Trailer zu den Filmen findet ihr unter diesem Text.

Miles - GUNS AKIMBO: Der erfolglose Videospielentwickler Miles (Daniel Radcliffe) landet zufällig auf der Seite von „Skizm“, einem im Darknet live übertragenen Actionspiel, bei dem die Teilnehmer zu tödlichen Deathmatches antreten. Miles wird zum unfreiwilligen Mitspieler von „Skizm“, bekommt eine automatische Waffe in jede Hand geschraubt und muss gegen die unbesiegbare Kampfmaschine Nix (Samara Weaving) antreten. Doch statt zu kämpfen, tritt Miles lieber die Flucht an. Erst als seine Ex-Freundin Nova (Natasha Liu Bordizzo) entführt wird, ist Miles gezwungen, sich dem Kampf auf Leben und Tod zu stellen.

Der Dude – THE BIG LEBOWSKI: Nimm es leicht, bleib locker, steh zu dir und mach dein Ding. All das manifestiert sich in dem Dude aka Jeffrey Lebowski aus dem Film THE BIG LEBOWSKI (1998) von den Coen-Brüdern. Schon die erste Szene zeigt die Hauptfigur in Bademantel und Sandalen durch den Supermarkt schlurfen. Man weiß sofort, mit welcher Art Mensch man es hier zu tun hat. Zeit spielt nur eine nebensächliche Rolle und Stress ist ein Fremdwort für den Dude, dessen Figur dem Werk der Coen-Brüder zum Status als absoluter Kultfilm verhalf. Es bedarf schon einer gewissen Attitüde, den Bademantel mit so viel Coolness zu tragen wie Jeff Bridges in seiner Rolle als Jeffrey Lebowski.

Arthur Dent – PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS: Per Anhalter durch die Galaxis ist eine Sci-Fi-Geschichte, die es bald schon in jedes Format geschafft hat: Angefangen als BBC-Radiohörspiel gibt es mittlerweile eine Serie, ein Videospiel, Musicals, jede Menge Bücher und schließlich auch einen erfolgreichen Spielfilm. Dabei immer mit von der Partie: Der glücklose Arthur Dent. Auf seiner Reise durch die Galaxis passieren so allerlei skurrile Dinge, eine Konstante bleibt jedoch: Wie es sich für einen stilvoll gekleideten Engländer gehört ist ein Bademantel fester Bestandteil von Arthurs Garderobe.

Unser Ranking

Guns Akimbo - Film 2020
Guns Akimbo - Film 2020
1

Guns Akimbo

Mit Daniel Radcliffe und Samara Weaving
Film Action

Im Internet werden Kämpfe übertragen, in denen Unwissende gegeneinander antreten müssen. Sie werden von der Organisation SKIZM auf eine ganz besondere Weise gecastet und sollten sich schnell mit der Situation anfreunden, da der zeitnahe Tod sonst gewiss ist. So trifft es auch Miles (Daniel Radcliffe). Er ist ein ganz normaler Typ, der nichts Besonderes auf dem Kasten hat. Als die Casting-Crew von SKIZM durch Miles Tür tritt, ändert sich sein Leben schlagartig. Als er nach der Betäubung wieder zu sich kommt, sind zwei Pistolen an seine Hände genagelt. Kein schöner Anblick, und so braucht Miles auch einige Minuten, um damit klar zu kommen. Doch seine Mission offenbart sich ihm und er sollte keine Zeit verlieren. Er muss den Kampf ausgerechnet gegen Nix (Samara Weaving) überleben. Nix ist die beste Kämpferin bei SKIZM und fackelt nicht lang. Zu allem Überfluss muss Miles sich um seine Ex-Freundin kümmern, die entführt wurde. Außer Schießen gestaltet sich jegliche Handbewegung fortan als Herausforderung!

The Big Lebowski - Film 1998
The Big Lebowski - Film 1998
2

The Big Lebowski

Film Comedy

The Big Lebowski ist eigentlich ein Millonär aus LA, dessen Ehefrau Bunny hohe Geldschulden hat. Der „Dude“ heißt wie der Millionär auch Jeffrey Lebowski, aber er ist arbeitslos, faul und ein 60er Jahre Nostalgiker, der gerne mit seinen komischen Freunden Walter und Donny bowlen geht. Eines Tages erwarten ihn zwei Geldeintreiber. Sie haben ihn mit dem echten Big Lebowski verwechselt und fordern von ihm das Geld, das seine angebliche Frau Bunny ihnen schuldet. Nachdem sie auf seinen Lieblingsteppich uriniert haben, begibt sich der beleidigte Dude auf die Suche nach dem richtigen Big Lebowski. Der Millionär will zuerst nichts vom Alt-Hippie wissen und schickt ihn weg. Doch Bunny wird entführt und Big Lebowski heuert seinen Namensvetter als Lösegeldkurier an. Als Walter, der verstörte Vietnamveteran, ein Teil des Lösegeldes behalten will, fangen die Problem für den Dude erst richtig an…

Per Anhalter durch die Galaxis - Film 2005
Per Anhalter durch die Galaxis - Film 2005
3

Per Anhalter durch die Galaxis

Mit Martin Freeman und Zooey Deschanel
Film Science-Fiction

Donnerstag mittag, irgendwo in Großbritannien. Arthur Dent wird von seinem Kumpel Ford Prefect mit der schier unglaublichen Nachricht überrascht, dass die Erde gleich in die Luft gesprengt werden soll, um Platz für eine Weltraum-Umgehungsstraße zu schaffen! Den Schock noch nicht verarbeitet, befindet Arthur sich bereits auf einem Weltraumtransporter, als die Erde vor seinen Augen mit einem lauten Knall verdampft. Eine ungewisse Reise durch das Universum beginnt für die beiden, in dessen Verlauf auch der Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis keine wirklich schlüssige Antwort auf die Frage bringt, was Mäuse, pangalaktische Donnergurgler, Poesiewürdigungsstühle, Sens-O-Tape-Recorder und die magische Zahl 42 mit der ganzen Sache zu tun haben...

Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel