Gute Serien: Die 10 besten Thriller-Serien bei Netflix
©

Gute Serien: Die 10 besten Thriller-Serien bei Netflix

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Wenn euer Blutdruck ein wenig zu niedrig ist, dann findet ihr hier bei Netflix akute Abhilfe. Diese Serien lassen euch nicht mehr los und sind nervenzerfetzend spannend. Unsere Top 10:

Haus Des Geldes - Serie 2018
Haus Des Geldes - Serie 2018
2

Haus des Geldes

Serie Thriller

Der größte Raubüberfall der Geschichte ist in Gefahr: Die Geiseln und Diebe werden zunehmend müde und nervös, Kriminaltechniker machen das Haus, in dem der Überfall geplant wurde, ausfindig und die Polizei kommt der Identität des Professors näher. Wird es ihnen gelingen, ihren Plan auszuführen?

You – Du wirst mich lieben - Serie 2018
You – Du wirst mich lieben - Serie 2018
3

You - Du wirst mich lieben

Mit Penn Badgley und Victoria Pedretti
Serie 4 Staffeln Thriller

Der Leiter eines Buchgeschäfts ist zunehmend von einer Nachwuchsautorin besessen und schon bald zu allem bereit, um sich einen Platz in ihrem Leben zu sichern.

Orphan Black - Serie 2015
Orphan Black - Serie 2015
4

Orphan Black

Mit Tatiana Maslany
Serie Thriller

Sarah Manning (Tatiana Maslany) hält sich mit kleinen Drogendeals über Wasser und muss sich vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund in Sicherheit bringen. Eines Tages beobachtet sie zufällig den Selbstmord einer jungen Frau. Diese Frau, Beth, sieht ihr verblüffend ähnlich. Sarah nutzt die Gelegenheit: Kurzentschlossen nimmt sie die Identität der Toten an. Doch damit fangen die Probleme erst richtig an: Beth war Polizistin, die in eine polizeiinterne Ermittlung verstrickt war und bedroht wurde. Nach und nach findet Sarah heraus, warum Beth und sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Die schockierende Wahrheit: Sie sind Klone. Auf ihrer Suche nach Antworten entdeckt Sarah, dass es noch mehr Frauen mit ihrer genetischen Identität gibt; sie alle geraten in Lebensgefahr. Jemand will das biologische Experiment vertuschen und sie alle zum Schweigen bringen -- für immer.

Black Mirror: Bandersnatch - Film 2019
Black Mirror: Bandersnatch - Film 2019
5

Black Mirror: Bandersnatch

Mit Fionn Whitehead und Craig Parkinson
Film Science-Fiction

Im Jahr 1984 will ein junger Programmierer aus einem umfangreichen Fantasy-Roman ein Videospiel entwickeln. Bald beginnt er, an der Realität zu zweifeln, während ihn diese Herausforderung langsam um den Verstand bringt. Willkommen zurück!

Ozark - Serie 2017
Ozark - Serie 2017
6

Ozark

Mit Jason Bateman, Laura Linney und Sofia Hublitz
Serie 4 Staffeln Thriller

Ein Finanzberater zieht mit seiner Familie aus Chicago in die Ozarks in Missouri. Im Kampf gegen einen Drogenbaron muss er in fünf Jahren 500 Mio. US-Dollar waschen.

Narcos: Mexico  - Serie 2018
Narcos: Mexico  - Serie 2018
7

Narcos Mexico

Mit Scoot McNairy, José María Yázpik und Alfonso Dosal
Serie 3 Staffeln Drama

Dieser düstere neue Ableger von „Narcos“ porträtiert den Aufstieg des Guadalajara-Kartells und die Anfänge des mexikanischen Drogenkrieges in den 1980ern.

Mindhunter - Serie 2017
Mindhunter - Serie 2017
8

Mindhunter

Serie Thriller

Die FBI-Agenten Holden Ford (Jonathan Groff) und Bill Tench (Holt McCallany) leisten Pionierarbeit in der Entwicklung des Serienkiller-Profiling. Sie studieren die geschädigten Psychen von Serienmördern, um sie zu verstehen und zu ergreifen. MINDHUNTER startet am 13. Oktober nur auf Netflix.

The Sinner - Serie 2017
The Sinner - Serie 2017
9

The Sinner

Mit Jessica Biehl
Serie Thriller

Als eine junge Mutter einen Wildfremden mann scheinbar grundlos ersticht, versucht ein mitfühlender Kommissar das Motiv zu ergründen und ihre vergrabenen Erinnerungen aufzudecken.

Deadwind - Serie 2018
Deadwind - Serie 2018
10

Deadwind

Mit Rike Jokela und Kirsi Porkka
Serie Thriller

Eine Überwachungskamera, die Anna beim Verlassen der Tempo-Party zeigt, führt Karppi und Nurmi auf die Spur des Unternehmers und Immobilieninvestors Stig Olander.

Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel