Danni Lowinski kommt auf DVD

Veröffentlicht

Die gelernte Friseurin Daniela Lowinski (Annette Frier), genannt Danni, hat es geschafft: Nach dem Abitur in der Abendschule und einem erfolgreich abgeschlossenen Jura Studium erhält sie ihre Zulassung als Rechtsanwältin! Doch Dannis hoffnungsvolle Bewerbungstour durch die großen Anwaltskanzleien Kölns gerät zu einem Spießrutenlauf: Keine Erfahrung, keine Referenzen – kein Job! Ihr Vater Kurt (Axel Siefer), der seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt und mit ihr in der kleinen Wohnung lebt, rät Danni, wieder als Friseurin zu arbeiten. Doch so schnell lässt sich Danni nicht unterkriegen. Als sie ihre Freundin Bea (Nadja Becker) besucht, hat sie eine Idee: Sie eröffnet einfach ihre eigene Kanzlei – hier, in der Einkaufspassage! Zwischen Parkhauslift und Schlüsseldienst stellt sie einen Tisch, zwei Stühle und ein Schild auf, verlangt pro Minute Rechtsberatung nur einen Euro und ist für all diejenigen da, die zwar rechtliche Probleme, aber kein Geld für einen teuren Anwalt haben.

Mit beeindruckendem Durchsetzungsvermögen und Improvisationstalent streitet Danni schon bald vor Gericht für kleine Leute in großen Schwierigkeiten ...

Seit April 2010 kämpft Annette Frier bei Sat1 als junge Anwältin DANNI LOWINSKI für die kleinen Leute in großen Schwierigkeiten, nun erscheint am 11. November die erste Staffel der mehrfach ausgezeichneten Serie auf DVD bei Universal Pictures. Annette Frier erhielt für ihre Rolle den Bayerischen Fersehpreis und den Deutschen Comedypreis. Die Serie selbst wurde ebenfalls mit dem Deutschen Comedypreis und kürzlich auch mit dem Deutschen Fersehpreis als „Beste Serie“ gewürdigt.