ZDF dreht Das Geheimnis Des Opals nach Emilie Richards

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Mit Liane Forestieri, Helmut Zierl und Wayne Carpendale in den Hauptrollen entsteht für das ZDF in Neuseeland eine neue Folge der "Emilie Richards"-Reihe mit dem Arbeitstitel "Das Geheimnis des Opals". Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Dezember. Das Drehbuch schrieben Stefanie Taschinski und Frank Posiadly, Regie führt Thomas Hezel.

Kelsey Donovan (Liane Forestieri) hat ihren Vater Jake (Helmut Zierl), einen professionellen Schatztaucher, seit über 20 Jahren nicht gesehen. Nun hat sie ihn in einem neuseeländischen Hafenstädtchen aufgespürt, wo er mit seinem Geschäftspartner Dillon Ward (Wayne Carpendale) Tauchtouren für Touristen anbietet. Kelsey und ihr Vater tun sich schwer mit der von ihr erhofften Annäherung. Zudem ist sie eifersüchtig auf Dillon, den Jake wie einen Sohn behandelt. Dillon wiederum ist vom ersten Moment an verzaubert von Kelsey. Er erzählt ihr von dem Wrack der "Golden Crown", das Jake aufgespürt hat und in dem sich ein Goldschatz und ein großer Opal befinden sollen. Als Jake bei einem Tauchgang fast sein Leben verliert, scheint das Eis zwischen Vater und Tochter gebrochen. Doch als Kelsey und Dillon eigene Recherchen unternehmen und sich dabei näher kommen, fühlt Jake sich hintergangen. Ein Einbruch auf dem Boot und im Haus deutet darauf hin, dass noch jemand an dem Schatz interessiert ist.

"Das Geheimnis des Opals" wird produziert von Polyphon International, Beatrice Kramm. Die Redaktion im ZDF hat Thorsten Ritsch. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.