Netflix-Button auf Fernbedienung

Veröffentlicht

Der Streaming-Dienst Netflix will Kunden den Zugriff aus sein Internet-Angebot erleichtern und hat deshalb mit führenden Smart-TV-Herstellern eine Kooperation gestartet. Zukünftig findet ihr einen extra Netflix-Knopf auf eurer Fernbedienung.

Video On Demand setzte sich auch im Deutschland immer weiter durch, doch es ist manchmal ziemlich lästig, sich durch das riesige Smart-TV-Angebot zu wühlen, um an den Streaming-Dienst zu kommen. Damit soll allerdings bald Schluss sein! Sony, Panasonic, Toshiba und Co. werden auf der Fernbedingung ihrer Smart TVs, Set-Top-Boxen und Blu-ray-Playern zukünftig einen Netflix Button integrieren. Die Taste soll einen schnellen Wechsel zu euren Web-Programm ermöglichen und somit einen komfortables Benutzererlebnis garantieren. Das Unternehmen kündigte in einer Pressemitteilung an, dass die Funktion sogar schon bei einigen Geräten aus dem Jahr 2014 integriert ist.

Gesprächswert25%
Mit Material vonNetflix