Riddick 4 und TV Serie kommt

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Vin Diesel plant zur Zeit einen gewaltigen Ausbau seiner Filmrollen. Gerade erst wurde bekannt, dass nach der finalen Trilogie zu Fast And Furious weitere Spin-Offs geplant sind und das er für xXx - Triple X zurück kommt. Jetzt spricht der Star aus Pitch Black auch über eine Fortsetzung von Riddick. Nach Chroniken eines Kriegers und Überleben ist seine Rache könnte der nächste Teil Furia oder Furya heißen.

Darin wird Riddick wahrscheinlich auf seinen Heimatplaneten zurückkehren und mal wieder als Anti-Held gegen das Böse antreten. Regie führt wahrscheinlich wieder David Twohy, der sich nächsten Monat an den Schreibtisch setzt um mit dem Drehbuch zu beginnen, bestätigte Vin mit einem Post auf Instagram. Darin verriet er allerdings noch mehr.

Anscheinend laufen auch die Pläne für eine Spin-Off Serie auf Hochtouren. Es gab bereits ein Meeting, in dem die Idee einer Geschichte über Kopfgeldjäger und Söldner im Riddick Universum besprochen wurde. Der Arbeitstitel dazu lautet Merc City. Wann die Serie ins TV kommt ist noch unklar und auch einen Kinostart für Riddick 4 gibt es in der frühen Planungsphase noch nicht. Wir rechnen damit, dass der Kinofilm frühestens 2018 zu sehen sein wird.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%
Mit Material vonUniversum Film