Star Wars 7 - Reaktionen nach der Weltpremiere

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Letzte Nacht war es endlich soweit: Fans, Promis, Geldgeber und Filmemacher durften zum ersten Mal Star Wars 7 sehen. Für Disney ein großer Moment, denn immerhin steht einiges auf dem Spiel. Ein paar Jahre ist es her, dass sich die Traumfabrik die Rechte an den Jedi-Abenteuern für galaktische 4 Milliarden Dollar gekauft hat. Im besten Fall spielt Das Erwachen Der Macht mehr als ein Viertel davon wieder ein. Aber alles steht und fällt mir den ersten Reaktionen.

Jeder Besucher musste ein sogenanntes Embargo unterschreiben. Damit gehen die Filmemacher sicher, dass vor dem Kinostart keine Details aus Star Wars 7 ausgeplaudert werden. Was Disney aber nicht verhindern konnte, waren strahlende Gesichter und einige Halbsätze auf Twitter unter dem Hashtag StarWarsForceAwekens.

Zuschauer twittern da zum Beispiel, der neue Film sei der Star Wars-Teil, auf den wir Jahrzehntelang gewartet haben. Es soll der beste Blockbuster seit 1980 sein. Regisseur J.J. Abrams habe mit den Kostümen, dem Sound und Feeling einen Old-Fashion - Star Wars-Film gezaubert. Ihr dürft euch also weiter freuen. Besonders, weil gerade schon das Gerücht kursiert, dass vor dem Film eventuell der erste Trailer zum Spin-Off Rogue One gezeigt werden soll.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert100%
Mit Material vonDisney